Story Box-ID: 239833

falkemedia GmbH & Co. KG An der Halle 400-1 24143 Kiel, Deutschland http://www.falkemedia.de
Ansprechpartner:in Daniel Albrecht 0221-7161080
Logo der Firma falkemedia GmbH & Co. KG
falkemedia GmbH & Co. KG

Fotofachzeitschrift DigitalPHOTO mit neuem Look und auf dem iPad

(lifePR) (Kiel, )
Mit dem Relaunch des Fotografie-Fachmagazins DigitalPHOTO ist ab dem 1. Juli 2011 die gleichnamige iPad-App im App Store erhältlich. Besitzer von Apples Tablet-Computer können das Magazin nun auch im digitalen Kiosk lesen.

Als eine von wenigen Fotografie-Fachzeitschriften Deutschlands testet DigitalPHOTO, das Fotomagazin aus dem Kieler Medienhaus falkemedia, jeden Monat Digitalkameras und Objektive im eigenen Testlabor. Das hat die DigitalPHOTO-Redaktion kontinuierlich erweitert, um eine noch wertvollere Kaufberatung zu bieten. Für Praxis-Beiträge ist das Team noch dichter an die Fotoprofis herangerückt. "Insidertipps und Fachwissen rund um die Fotografie vermitteln wir anschaulicher und verständlicher denn je", so Daniel Albrecht, Chefredakteur von DigitalPHOTO. Sein Versprechen: Mit jeder Ausgabe erlangt der DigitalPHOTO-Leser Fachwissen, das seine Fotos kontinuierlich verbessern kann.

Leuchtender Höhepunkt der Optimierungen ist neben einem brandneuen Logo und dem noch informativerem Magazin-Design ein einzigartiges Digital-Angebot.

Denn mit der Ausgabe 08/2011 ist das Fotofachmagazin auch auf dem iPad erhältlich. In der kostenlosen Kiosk-App "DigitalPHOTO" ist ab sofort Monat für Monat die digitale Variante des Magazins abrufbar. Das Magazin "DigitalPHOTO Photoshop" und die Sonderausgaben "PhotoshopBIBEL" und "Photoshop leicht gemacht" sind ebenfalls erhältlich. Abonnenten der Magazine DigitalPHOTO und DigitalPHOTO Photoshop können diesen Leser-Service sogar kostenlos in Anspruch nehmen. Dafür ist lediglich eine einfache Registrierung erforderlich.

"In wenigen Wochen wird es innerhalb der iPad-App zudem ein reines Multimedia-Magazin geben", kündigt Daniel Albrecht an. "Damit werden wir die faszinierenden Möglichkeiten der Tablet-Computer voll ausschöpfen und Foto-Wissen besonders anschaulich vermitteln."

Zum Auftakt erhalten interessierte iPad-Nutzer innerhalb der kostenlosen Applikation jeweils eine Ausgabe von DigitalPHOTO und DigitalPHOTO Photoshop gratis und können sich so ein ausführliches Bild der digitalen Variante machen. Zur App gelangt über diesen Link: http://itunes.apple.com/...

Neben der iPad-App DigitalPHOTO sind eben solche Kiosk-Applikationen für die Apple-Anwender-Zeitschrift Mac Life und das Musikproduktions-Magazin Beat sowie der Kochmagazine erhältlich.

Über DigitalPHOTO DigitalPHOTO ist das Fachmagazin für die Foto-Profis von morgen und alle begeisterten Hobby-Fotografen. Die Redaktion berichtet kompetent und wegweisend über Fotografie. Dazu gehören fundierte Kamera- und Zubehör-Tests ebenso wie informative Beiträge zur Fotopraxis und Bildbearbeitung. Großformatige Bildstrecken und lebendige Fotografen-Porträts bereichern das Magazin. DigitalPHOTO wurde 2002 vom Kieler Medienhaus falkemedia gegründet, der Sitz der Redaktion ist in Köln.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten