Story Box-ID: 42964

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) Mittelweg 22 20148 Hamburg, Deutschland http://www.faspo.de
Ansprechpartner:in Heinz Kirchner +49 40 64430237
Logo der Firma Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)
Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Fachverband für Sponsoring öffnet sich für Personenmitgliedschaften

FASPO bietet Professionals im Sponsoring ein ALUMNI-Netzwerk mit Job-Börse

(lifePR) (Hamburg, )
Der Fachverband für Sponsoring FASPO, die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche, richtet Mitte Mai 2008 eine FASPO ALUMNI ein. Damit können ab sofort Einzelpersonen Mitglied werden, nachdem bisher nur Firmenmitgliedschaften möglich waren. Das Netzwerk steht sowohl professionellen Mitarbeitern der Sponsoringwirtschaft als auch Studenten und Berufseinsteigern offen. Dadurch soll eine Plattform geschaffen werden, die den branchenübergreifenden und interdisziplinären Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen ALUMNI-Mitgliedern, ALUMNI-Studenten und den im FASPO vertretenen Unternehmen fördert. Die ALUMNI erstreckt sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für diesen Zweck wurde eine FASPO ALUMNI-Gruppe auf Xing (www.xing.com/net/faspo) gegründet, der nur ALUMNI-Mitglieder beitreten können. Die FASPO ALUMNI bietet somit eine interessante Möglichkeit der Vernetzung von Sponsoringleitern und Eventmanagern aus den Bereichen Kultur-, Public-, oder Sportsponsoring, sowie für Verantwortliche aus Marketing und Sales auf Seiten der Sponsoren, Rechteinhaber, Vermarkter und Sponsoringberatungsagenturen.

FASPO-Präsident Bernd Reichstein: "Neben dem Networking bietet die FASPO ALUMNI seinen Mitgliedern zahlreiche Leistungen und Vergünstigungen, die über ihren konkreten Nutzwert einen wirtschaftlichen Vorteil darstellen und durch die sich der Jahresmitgliedsbeitrag sehr schnell amortisiert."

Unter anderem steht den ALUMNI-Mitgliedern die neu eingerichtete FASPO-Jobbörse exklusiv zur Verfügung, welche den Berufseinstieg sowie den Positionswechsel in der Sponsoringbranche erleichtern soll. Einen weiteren Vorteil stellt eine Service-Hotline dar, die den Mitgliedern eine qualifizierte Erstberatung zu Sponsoringthemen innerhalb von 24 Stunden garantiert.

Durch die ALUMNI-Partner können den Mitgliedern noch weitere entgeltfreie Leistungen, wie beispielsweise das "Jahrbuch Sponsoring" und das ZAW-Jahrbuch "Werbung in Deutschland" zur Verfügung gestellt werden. Das vollständige Leistungspaket kann auf der Homepage des FASPO (www.faspo.de) eingesehen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten