Story Box-ID: 8751

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) Mittelweg 22 20148 Hamburg, Deutschland http://www.faspo.de
Ansprechpartner:in Heinz Kirchner +49 40 64430237
Logo der Firma Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)
Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Die besten Sponsoringprojekte gesucht!

FASPO schreibt 15. Internationaler Sponsoring Award 2007 aus

(lifePR) (Hamburg, )
Der Sponsoringverband FASPO schreibt den 15. Internationalen Sponsoring Award 2007 aus. Mit dem ISA werden Sponsoring-Konzepte ausgezeichnet, die in diesem Jahr in Deutschland, der Schweiz und Österreich realisiert wurden und in herausragender Weise für Sponsoren und Sponsoringnehmer erfolgreich kommuniziert haben.

Gesucht werden die besten Sponsoring-Engagements im Sport und in den Kategorien Kultur, Medien (TV, Print, Hörfunk, Internet, Mobile) und Public (Soziales, Umwelt, Bildung). Ein weiterer Award wird für den innovativsten Sponsoringansatz mit neuen Lösungen vergeben. Wichtigste Bewertungskriterien für den Erfolg eines Engagements sind der wechselseitige Nutzen für beide Partner der Sponsoringprojekte, die strategische Vernetzung der Aktivitäten und der messbare Nachweis der erfolgreichen Kommunikation. Zur Jury gehören namhafte Fachleute aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Sponsoring wächst in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Allein die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr 4,3 Mrd. Euro in Sponsoring investiert. Sponsoring ist die wichtigste Kommunikationsform nach der klassischen Print- und der TV-Werbung.

Spitzensport ist ohne finanzielle Unterstützung durch Sponsoren heute nicht mehr durchführbar, und im gesamten öffentlichen Leben wird Sponsoring immer wichtiger, weil der Staat Kultur- und Sozialförderung reduziert. Deshalb kommt dieser Kommunikationsform eine einzigartige Bedeutung zu.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem mit dem ISA ausgezeichnet:

Deutsche Bahn AG, Coca Cola GmbH, DaimlerChrysler, IBM, Deutsche Telekom, Allianz, Deutsche Bahn, HypoVereinsbank, mobilkom Austria, Feldschlösschen, UBS, Kraft Foods Deutschland, Aral, Deutsche Bank und Erdgas Ostschweiz.

Alle Marktbeteiligten werden gebeten förderungswürdige Sponsoringprojekte vorzuschlagen. Parallel stellt die Jury eigene Vorschläge zur Diskussion.

Einsendeschluss ist am 15.10.07. Die Nominierung ist kostenfrei; die Teilnahme an der Endrunde ist für die Finalisten gebührenpflichtig. Die Verleihung des 15. Internationalen Sponsoring Awards 2007 findet am 15.01.08 in Hamburg statt.

Die kompletten Ausschreibungsunterlagen finden Interessierte unter www.faspo.de bzw. www.faspo.ch. Sie können auch telefonisch unter +49 (0) 40 609508-33 oder per Fax unter +49 (0) 40 609508-34 angefordert werden sowie per Mail unter info@faspo.de bzw. info@faspo.ch.

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Der Fachverband für Sponsoring FASPO vermittelt zwischen den Akteuren des Sponsoringmarktes und den Anforderungen einer integrierten Marketing- und Mediaplanung der Wirtschaft. Der Dachverband aller Marktpartner in der Sponsoringwirtschaft hat in den letzten Jahren sein Profil und Selbstverständnis unter dem Claim "Sponsoring emotionalisiert Marken" auf folgende Aspekte konzentriert:
- Alleinvertretungsanspruch im Sponsoringmarkt
- Lobbyist im Kommunikationsmarkt