Campus meets Company mit Ernst and Young (EY)

Zum ersten Präsenzvortrag der Reihe "Campus meets Company" begrüßte das Career Center zwei Alumni der Studienrichtung Steuern

Bei dem Vortrag Anfang Juni stellten Quynh Anh Le, Tax Consultant bei EY Köln, und Sascha Schmidt, Steuerberater & Partner bei EY Köln, ihre eigene berufliche Laufbahn während und vor allem nach dem Studium in Worms vor. Die beiden Alumni der Studienrichtung Steuern freuten sich an ihre ehemalige Hochschule zurückzukehren, um den derzeitigen Studierenden spannende Einblicke in ihre Positionen sowie Tätigkeiten im Berufsalltag im Unternehmen zu geben. Im Rahmen ihres Vortrags präsentierten sie EY durch die Vorstellung von Berufseinstiegs- und Karrieremöglichkeiten außerdem als potentiellen Arbeitgeber. Im Anschluss daran standen die beiden Ehemaligen für alle Fragen und den persönlichen Austausch mit den Studierenden zur Verfügung.

Möglichkeit der Berufsorientierung - Chance für das eigene Netzwerk
"Campus meets Company" ist Teil der zahlreichen Angebote, die das Career Center der Hochschule den Studierenden auf ihrem Weg in die Berufstätigkeit bietet. Die besondere Veranstaltungsreihe, die in Zusammenarbeit mit den Alumni-Referentinnen durchgeführt wird, hat das Ziel die Studierenden mit Alumni sowie Unternehmen zusammenzubringen und so den Austausch untereinander zu fördern. Studierende profitieren im Rahmen der Veranstaltungen davon, dass sie direkt von Ehemaligen der Hochschule erfahren, welche Perspektiven sich ihnen nach dem Studienabschluss bieten. Sie können nicht nur verschiedene Laufbahnen kennenlernen und neue Berufszweige entdecken, sondern in persönlichen Gesprächen mit den anwesenden Unternehmensvertreterinnen und -vertretern auch frühzeitig ein eigenes Netzwerk aufbauen. Dies bietet neben der Möglichkeit der Berufsorientierung auch die Chance wichtige Kontakte für die Suche nach einem Praktikumsplatz oder den späteren Berufseinstieg zu knüpfen.

Nachdem die bisherigen Veranstaltungen aufgrund der Corona Pandemie online durchgeführt wurden, freuen wir uns umso mehr, dass nun auch der erste "Campus meets Company"-Vortrag an der Hochschule stattfinden konnte. Weitere Informationen zum Veranstaltungsformat und zum Vorgehen für interessierte Alumni finden Sie hier: https://www.hs-worms.de/campus-meets-company/

Wir bedanken uns bei Quynh Anh Le und Sascha Schmidt für den spannenden Vortrag und ihre Bereitschaft als Alumni der Hochschule ihre Erfahrungen an die Studierenden weiterzugeben.