Story Box-ID: 601961

Wie fit seid ihr?

Sportparcours für Kinder

Mit dieser Frage hat der JuniorCampus der Fachhochschule Lübeck gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen der VIACTIV Krankenkasse und dem VfB Lübeck (dazu gehören auch der Elch Tore und der Schlaubär) zu einem riesigen Sport- und Bewegungsparcours eingeladen, der am Freitag den 8. Juli 2016 im Stadion an der Lohmühle in Lübeck stattfindet.

Ab 9.00 Uhr treffen sich die rund 800 angemeldeten Kleinsten unter den Kleinen und zeigen gemeinsam mit Freunden und Freundinnen, Kindergärtner_innen, Lehrer_innen, Eltern oder auch mit der gesamten Klasse wie fit sie sind bei diesem großen Sportfest im Stadion des VFB Lübeck.

Wer die Anmeldung verpasst hat oder erst am Nachmittag dazu stoßen will, kann nachmittags ohne Anmeldung an dem Parcours teilnehmen.

Sport, Spiel und Spaß auf dem Bewegungsparcours beginnen am Freitag, 8. Juli 2016, ab 9 Uhr für die Kinder zwischen 4 und 8 Jahren mit erfolgter Anmeldung. Ab 13.00 Uhr sind alle Kinder herzlich eingeladen an dem Bewegungsparcours teilzunehmen.

An diesem Tag warten die Initiatoren des Sportfestes mit Bewegungsspielen und vielen weiteren Mitmachaktionen auf. Ebenfalls am Start sind der JuniorCampus, das Deutsche Rote Kreuz, das Wissenschaftsmanagement der Hansestadt Lübeck und REWE, die alle Teilnehmenden mit einem kostenlosen Mittagssnack versorgt und darüber hinaus einige weitere gesunde Überraschungen bereit hält.

Der Eintritt ist frei, alle Aktionen sind ebenfalls frei. Eine letzter Hinweis: Bei Teilnahme empfiehlt sich  sportliche Kleidung. Also bitte mitbringen!

Kurzinfo:

Was:     Wie fit seid ihr? Bewegungsparcours für Kinder

Ort:       Stadion des VfB Lübeck, An der Lohmühle, 23554 Lübeck

Zeit:      9.00 Uhr – 13.00 Uhr (angemeldete)

13.00 Uhr  - 17.00 Uhr (alle)