Schnupperstudium für junge Frauen an der FH Lübeck

Am Dienstag, den 16.10.2012 beginnt das 15. Schnupperstudium für Schülerinnen und Auszubildende in Lübeck. An drei Tagen inmitten der Herbstferien können junge Frauen, Schülerinnen und Auszubildende unter dem Thema "Ich werde Ingenieurin" bis zum 18.10.2012 erste Eindrücke von einem Studium an einer Fachhochschule sammeln. Die Schnupperstudentinnen nehmen dazu an Lehrveranstaltungen und Laborversuchen teil.

Jetzt anmelden und die Chance auf eine kostenlose Teilnahme sichern. Denn das Schnupperstudium für Schülerinnen und Auszubildende hat begrenzt Platz und findet nur noch jedes zweite Jahr statt. Für studieninteressierte und noch unentschlossene junge Frauen ist das Schnupperstudium eine einmalige Gelegenheit, sich unmittelbar und vor Ort über ein Studium an einer Fachhochschule und über die sich daraus ergebenden Berufsaussichten zu informieren.

Beim Schnupperstudium berichten junge Ingenieurinnen und Studentinnen der FH Lübeck über ihre Erfahrungen aus dem Studium und aus dem Arbeitsleben als Ingenieurin. Studienberaterinnen informieren über aktuelle Wege ins Studium und stellen die unterschiedlichen Studienformen vor, vom Präsenzstudium-, über duales Studieren bis zum online-Studium. Vertreterinnen der Lübecker Agentur für Arbeit informieren über Chancen und Perspektiven von Frauen nach einem ingenieurwissenschaftlichen Studium und geben Hinweise zur Studien- und Berufsorientierung.

Informationen und Anmeldung unter: FH Lübeck, www.fh-luebeck.de oder bei Sabine Meinecke, Tel.: 0451/ 300-5542, auch per Mail: meinecke@fh-luebeck.de oder per Fax: 0451/ 300-5470.