BAUFORUM Vortragsreihe "Werkstattberichte" geht in eine neue Runde

(lifePR) (Lübeck/ Berlin, )
Ende 2016 begann der Fachbereich Bauwesen der FH Lübeck sehr erfolgreich mit einem neuen Vortragsangebot, das jetzt im Sommersemester 2017, jeweils am zweiten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr, fortgesetzt wird. Darin berichten Vertretungen namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros im BAUFORUM an der Stephensonstraße 1-3, in 23562 Lübeck, über ihre Konzepte und Arbeiten. Diese sogenannten Werkstattberichte sind eine gemeinsame Initiative von Studierenden und Lehrenden des Fachbereichs und für alle Interessierten kostenlos.

Den Auftakt im angelaufenen Sommersemester 2017 macht am 25. April um 18.00 Uhr das Berliner Architekturbüro „dreigegeneinen". „dreigegeneinen ist eine Werkstatt für Architektur, urbane Strategien und Gestaltung", so steht es in der hauseigenen Beschreibung.

Entstanden ist ‚dreigegeneinen‘ 2009 im Rahmen des gemeinsamen Studiums an der Bauhaus-Universität in Weimar durch die Gründungspartner Maximilian Niggl, Nikolas Savić und Bastian Sevilgen.

Das Team verbindet eine gemeinsame architektonische Haltung und Arbeitsweise. Diese basieren auf der Grundüberzeugung, dass „…Architektur mehr ist als ein Haus. Wir entwickeln daher immer auch stadtplanerische Ideen und auch Konzepte für das Leben im sozialen Raum. Die Maßstäbe variieren dabei vom Möbel über Gebäude bis zum Masterplan. Zentrales Thema ist dabei immer wieder die Beziehung zwischen Architektur und Stadt, dem Ort und dem Menschen," beschreiben dreigegeneinen ihre Auffassung.

Über diese Ideen, Konzepte und Arbeiten berichten die zwei Gründungspartner Dipl.Ing., BUW Architekten Nikola Savic und Bastian Sevilgen am Dienstagabend, d. 25.April 2017.

Der Fachbereich Bauwesen lädt alle Interessierten herzlich ein zu dem spannenden Arbeits- und Werkstattbericht des Berliner Büros ‚dreigegeneinen‘. Unterstützt durch die Fachschaft Bau mit der BauBar können die Gäste den Abend mit Fragen, Gesprächen oder Diskussionen in angenehmer Atmosphäre beenden.