Story Box-ID: 2857

Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft Salzdahlumer Str. 46/48 38302 Wolfenbüttel, Deutschland http://www.ostfalia.de/
Ansprechpartner:in Frau Evelyn Meyer +49 5331 9391040
Logo der Firma Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft
Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft

Studium „Medien-Design“ – Bewerbungen noch möglich

(lifePR) (Wolfenbüttel, )
Design ist ein Wirtschaftsfaktor, der mit weltweit hohen Wachstumsraten aufwarten kann. Die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (FH) bietet mit dem 6-semestrigen Bachelor-Studiengang Medien-Design einen hochwertigen, innovativen und betreuten Studiengang an, der sich an alle richtet, die Interesse haben, Medien verstehen, gestalten und produzieren zu lernen. Leitidee ist dabei, eine qualifizierte Hochschulausbildung mit Praxiswissen zu vereinen. Den Studierenden werden umfassende Grund- und Fachkenntnisse über die Neuen Medien sowie branchenspezifische Anwendungen vermittelt.

Komplexe Interaktionsformen, die immer höhere Anforderungen stellen, sind insbesondere auf qualifizierte Kommunikationskonzepte und professionelles Design angewiesen. Das Studium zielt darauf ab, primär kreative und gestalterische Fähigkeiten zu entwickeln, um in einem dynamisch geprägten Berufsfeld von Medien, Design und Kunst erfolgreich zu arbeiten. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht: Mediale Produkte von Menschen für Menschen zu gestalten und sich kritisch mit den Formen, dem Gebrauch, Nutzen und Einfluss von Information und Kommunikation auseinander zu setzen. Im Hinblick auf den innovativen Mediensektor hat das Studium kein starres Berufsziel. Einsatzbereiche sind in Medien-, Werbe- und Kreativagenturen möglich sowie in Verlagen oder im PR-Bereich. Interessant ist auch der Aspekt, dass sich gerade in jüngster Vergangenheit erst neue Berufsbilder entwickelt haben und dieser Bereich immer wieder neue berufliche Perspektiven hervorbringt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten