Ansprechpartner:in Laurent Dubost +49 331 2800314

Tanz in Schulen

Leitung: Ludovic Fourest, Kathi Fourest, Anja Kozik und Paula E. Paul

Die Schulen in Potsdam und Umgebung werden durch den Tanz neu aufgewühlt. Das Ergebnis lässt sich in der fabrik Potsdam sehen: 160 Tänzer, 7 Gruppen, 6 Schulen treten auf die Bühne für ein großes Fest des Tanzes!

Nach einem intensiven Proben- und Kreationsprozess präsentieren die Schüler am Ende des Semesters ihre Stücke. Die Regel ist schlicht und spannend zugleich: es gibt keine! Themen, Stil, Inhalt und Form werden gemeinsam im Arbeitsprozess gefunden und erlauben deshalb eine große Ausdrucksfreiheit und Kreativität. Die Fantasie, die Innovation, die Eigenverantwortung, die Vielfalt der Schüler und die Offenheit der künstlerischen Arbeit schenken den Zuschauern Tanzkreationen voller überraschender und poetischer Momente.

Teilnehmende Schulen: Lenné-Gesamtschule, Evangelische Grundschule Potsdam, Evangelische Grundschule Babelsberg, Evangelische Grundschule Kleinmachnow, Gymnasium Hermannswerder und Freie Schule Nauen.

EINTRITT: 5 €
Fr 15. 10:00, Sa 16.2. 18:00 & So 17.2. 15:00