Story Box-ID: 35593

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG) Reimerstwiete 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.eyecansee.de
Ansprechpartner:in Mario Rosendahl +49 40 7038370
EY
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)

Werbe- und PR-Etat der Funk & TV Akademie Hamburg geht für mindestens drei Jahre an die Agentur EYECANSEE

Praxisorientierte Journalistenausbildung bildet bundesweite Grundlage für zukünftigen Standard NewTV des IPTV-Verbandes aus Berlin

(lifePR) (Hamburg, )
Die Medienstadt Hamburg bekommt eine zukunftsweisende Journalistenschmiede für den neuen Standard NewTV. Am 1. April 2008 geht die Funk & TV Akademie Hamburg (FTVA) in der Hafencity an den Start. Die Kommunikationsetats für Werbung, PR und Mediaplanung gehen an die Hamburger Agentur EYECANSEE. Für mindestens drei Jahre entwickelt das Kreativteam regionale und bundesweite Konzepte, um die FTVA als das Ausbildungszentrum für NewTV in Deutschland zu positionieren.

Zur Einführungskampagne hat die DPRG-Agentur EYECANSEE den Aktions-Claim "Medien machen Menschen. Mach mit!" entwickelt. Dieser findet sich in drei Motiven der Kino-, TV-Spots und Radiowerbung sowie in den Anzeigen für Printmagazine und Online-Medien wieder. Für die Entwicklung und Mediaplanung von zwei Wellen pro Jahr werden jeweils sechsstellige Budgets geplant.

Gemeinsam mit dem IPTV Verband entwickelt die FTVA den Standard für NewTV, der in den drei Ausbildungsgängen Moderation/ Redaktion, Videojournalismus/ NewTV und Public Relations/ Pressesprecher Anwendung findet. Schwerpunkt ist die Medien-Konvergenz, also das crossmediale Arbeiten für sämtliche Medien. Bewegtbild-Inhalte spielen eine immer größere Rolle in den Medien. Dazu zählen auch individuell abrufbare Medienangebote wie Streams, Vodcasts und Podcasts. Inhalte professionell zu produzieren, ist Kernziel der Ausbildung an der FTVA.

Die Studierenden lernen von erstklassigen Dozenten mit langjähriger Erfahrung, die allesamt aktiv in der Medienbranche tätig sind. Damit steht ein qualitativ hochwertiges Netzwerk zur Verfügung, das die Studierenden für den späteren Berufseinstieg nutzen können. Neueste Studio- und Sendetechnik garantieren eine bestmögliche Ausbildung.

Link zur Pressemappe der FTVA: http://www.eyecansee.de/...

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)

EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG ist eine Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event und konzentriert sich vorrangig auf die Bereiche Sport, Kultur und IT. Dabei bietet das Hamburger Unternehmen seinen Kunden kreative Beratung, individuelle Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten, die bei gleichem Budget die Leistung auch für den Mittelstand steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten