Goldrausch in Achern

Acherner Unternehmen sorgt für goldene Auszeichnung bei SAP

evial Group logo (lifePR) ( Achern, )
Die evival Group aus Achern wurde jüngst bei der im Mai stattfindenden Preisverleihung beim WorldMediaFestival in Hamburg Teilhaber eines der begehrten intermedia-globe Gold Awards in der Kategorie Website.

Das noch junge Acherner Unternehmen wurde beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Firma Göbel & Mattes aus Frankfurt a. M. und den Grafikern der Firma Telemoto aus Mannheim, eine weltweite „Business to Business“ (b2b) Werbekampagne für SAP in 18 Ländern und 14 Sprachen zu realisieren. Aufgabe der evival Group war es, die komplette Programmierung inklusive Datenbankanbindung und Mailverkehr umzusetzen. Die Schwierigkeiten lagen hier besonders bei den asiatischen Sprachen, da sich zum Beispiel japanische und koreanische Schriftzeichen nicht ohne weiteres auf einem PC mit lateinischen Schriftzeigen darstellen lassen.

Doch die Mühe hat sich letztendlich gelohnt, denn zur Preisverleihung am 9. Mai 2007 fuhren die Inhaber der evival Group natürlich überglücklich nach Hamburg, um diese Errungenschaft gebührend zu feiern.

Das WorldMediaFestival fand erstmals im Jahre 2000 statt und avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einer der wichtigsten Veranstaltungen in der Kommunikationsbranche. Hier finden sich alljährlich die wichtigsten Fachleute der Medienbranche ein, für die es selbstverständlich ist, anlässlich eines solch wichtigen Events aus allen Teilen der Erde hierher, nach Deutschland, anzureisen.

Wie bei so vielen Veranstaltungen ist auch beim WorldMediaFestival die Preisverleihung der Awards in den verschiedenen Kategorien einer der wichtigsten Aspekte. Die Gold- und Silber Awards gelten unter anderen als höchste Auszeichnungen für moderne audiovisuelle Kommunikationslösungen, die weltweit errungen werden können und werden international als Symbol für vortreffliche Produktionsstandards anerkannt.