Story Box-ID: 14760

MARKEMENT GmbH Max-Eyth-Str. 8 71144 Steinenbronn, Deutschland http://www.evita-shoes.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Hoffmann +49 2132 969000
Logo der Firma MARKEMENT GmbH
MARKEMENT GmbH

Schu(h)bladendenken im Edelformat

(lifePR) (Stuttgart, )
Die meisten Leute wollen beim Schuh-Shopping nicht auf Verkaufs-Personal warten, sondern alles selber machen können – vorausgesetzt natürlich, dass dies reibungslos funktioniert. Das heißt das Sortiment muss übersichtlich präsentiert werden, jeden Schuh muss man ohne ein Umstapeln von Kartons erreichen können und alle Modelle müssen als Paar und in allen Größen zur Verfügung stehen.

Hört sich selbstverständlich an – ist es aber im deutschen Schuhhandel nicht! Kein Schuhstore hat es geschafft ein Storekonzept zu entwickeln das diese Punkte erfüllt. Bis auf Evita Shoes.

Denn bei Evita Shoes gibt es Schuhe mit System: Acht Schubladen aus harter Kartonage stapeln sich senkrecht übereinander. Jede Schublade steht für ein Modell in einer Größe und direkt darüber befindet sich - quasi auf Augenhöhe - das Schuhmodell als Muster. Jeder Kunde sieht so alle 300 Modelle im Vorbeigehen, greift nach der passenden Schublade und hat dennoch nicht das Gefühl des billigen Kartonverkaufs. Mit der Schublade geht es zum Verkaufstresen, der gleichzeitig Espressobar ist. Dort wird der Schuh in einen Stoffbeutel verpackt, die Schublade wandert zurück ins Regal und das Sortimentsschild zur Nachbestellung ins Hauptlager. Genial einfach.

Wer doch lieber bedient werden möchte, wird von dem Evita Shoes Service begeistert sein. Denn das außergewöhnliche Lager-im-Laden-Konzept, ermöglicht den Mitarbeitern rund um die Uhr für die Kunden da zu sein, anstatt für die Größenbeschaffung in einem Lager verschwinden zu müssen. Das professionell geschulte Service-Personal kann außerdem wertvolle Tipps zur Imprägnierung und Aufbewahrung von Schuhen geben.

Zu dem perfekten, easy going Shopping-Erlebnis, kommt hinzu, dass es jedes Modell in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Absatzhöhen gibt. So kann man die Schuhe, die einem besonders gefallen, gleich mehrmals kaufen – in braun und schwarz, mit 5cm Absatz und 9 cm Absatz oder in beige und grün mit 7cm und 11 cm Absatz. Und erspart sich so, stundenlanges Suchen nach dem perfekten Schuh!

Das gesamte Damensortiment besteht übrigens ausschließlich aus der Eigenmarke Evita – alle Schuhe werden in Italien oder Spanien handgefertigt und kosten zwischen 90 und 120 Euro.

Jedes Modell wird eigens von Evita Shoes Gründer und Geschäftsführer Matthias F. Schulte ausgesucht. Der eigentlich aus der IT-Branche kommende Stuttgarter ist zum Frauenversteher mutiert und kennt mittlerweile alle Bedürfnisse der Ladies – zumindest was das Schuh-Shopping betrifft.

Dazu Schulte: „Schuhe verwandeln eine Frau! Bei Schuhen geht es um Faszination, Emotionen und persönlichen Ausdruck! Frauen haben immer Lust auf neue Modelle, Lust ihre Weiblichkeit durch Schuhe zu unterstreichen und Lust auf die Jagd nach dem perfekten Paar, das zu dem neuen Gürtel oder dem Lieblingskleid passt. Frauen wollen freundliches Personal, keine Wartezeiten und einzigartiges Design. Gar nicht akzeptiert werden Platzmangel, Unübersichtlichkeit und eine unangenehme Verkaufsatmosphäre. Evita Shoes kommt allen diesen Vorstellungen und Wünschen nach und ist wahrscheinlich deswegen so beliebt, weil wir uns wirklich darüber Gedanken machen, was unsere Kunden wollen!“

Wen das nicht überzeugen sollte, dem fällt zu mindestens die großzügige und helle Architektur des Evita Shoes Pilot-Stores auf und zieht sich angenehm überrascht in die Relax-Corner zurück, in der Espresso und Erfrischungen serviert werden und Zeitschriften ausliegen. An die Männer wurde also auch gedacht!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten