Story Box-ID: 33674

MARKEMENT GmbH Max-Eyth-Str. 8 71144 Steinenbronn, Deutschland http://www.evita-shoes.com
Ansprechpartner:in Frau Katharina Hoffmann +49 2132 969000
Logo der Firma MARKEMENT GmbH
MARKEMENT GmbH

Evita Shoes startet Distribution in Deutschland

Evita Shoes stellt auf der GDS, dem "Premier Shoe Event", vom 14.03.-16.03.2008, in Düsseldorf aus

(lifePR) (Stuttgart, )
Die neue, erfolgreiche Schuhmarke Evita Shoes wird erstmalig zur Herbst-/ Winterkollektion 2008 für den deutschen Schuhhandel verfügbar sein und präsentiert sich mit einem Stand auf der im März 2008 stattfindenden Schuhmesse GDS in Düsseldorf.

Bisher setzte die in Stuttgart ansässige Evita Shoes GmbH auf das eigene, außergewöhnliche Einzelhandelskonzept, das für eine besondere Innenarchitektur, das Lager-im-Laden-Prinzip über Schubladen und - last but not least - für ein außergewöhnliches Sortiment an italienischen, elegant-modischen, in Handarbeit gefertigten Schuhen steht. Der Pilot-Store des jungen Unternehmens wurde 2006 in den Stuttgarter Königsbau Passagen eröffnet, Anfang März eröffnet ein Standort im neuen ECE-Center in Heilbronn.

"Seit Start unserer Marke haben wir etliche Anfragen aus dem Handel, die wir bisher nicht befriedigen konnten." sagt Matthias Schulte, Geschäftsführer der Evita Shoes GmbH "Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit sind wir jetzt so weit und können einen exklusiven Teil unserer Gesamtkollektion dem Handel anbieten".

Entgegen dem Trend der fernöstlichen Massenproduktion setzt Evita Shoes auf italienische Handarbeit. In Zusammenarbeit mit über 10 italienischen Manufakturen entwickelt Evita Shoes eine klassisch-modische Kollektion, die sich an eine kaufkräftige, anspruchsvolle Zielgruppe richtet.

Die jeweiligen Saisontrends jedoch fließen bei der Auswahl des Sortiments wohl bedacht ein. "Aus meiner Sicht schauen viele Designer zu wenig auf die Wünsche der Konsumenten. Als Evita Shoes startete, hörte ich beispielsweise überall, dass spitze Schuhe »out« seien. Seit Eröffnung liegt unser Anteil an spitzen Schuhen bei über 30 Prozent. Denn ein spitzer, modischer Pumps passt gleichermaßen zur Jeans wie zum Business-Kostüm und sieht immer gut aus, ist eben sexy ohne aufdringlich zu sein. Die klassisch-modische Frau fragt nicht nach Lack, nur weil es »in« ist oder nach einem »Ankle-Boot«, weil er gerade von Victoria Beckham getragen wird. Auf der anderen Seite möchte sie Schuhe, die keinesfalls langweilig sein sollen. Der Grat zwischen Klassik und Trend ist sehr schmal, aber genau dafür steht Evita Shoes."

Evita Shoes wird sich auf der Messe in Halle 10, Stand A08, mit der neuesten Kollektion präsentieren, darunter beispielsweise den Bestseller Evita Pumps, den es in vier unterschiedlichen Absatzhöhen und diversen Farben gibt. Alle Modelle haben einen durchschnittlichen Verkaufspreis von über 100 Euro und bieten eine hohe Echtleder-Qualität.

"Ich denke, dass der deutsche Schuhhandel reif ist für eine Lifestyle-Marke »Made in Italy«." führt Schulte aus "Schon alleine, da wir sehr geringe Vorlaufzeiten haben und unsere Handelskunden die Möglichkeit haben, Bestseller im Laufe der Saison nachzuordern. Ein kleinerer Erstorder verbunden mit einem gezielten Nachorder erhöht die Abverkaufsquoten und minimiert die Lagerbestände am Ende der Saison."

Für Distributionskunden von Evita Shoes besteht die Möglichkeit, sich mit einem Mindest-Sortiment als Evita Shoes Partner zu qualifizieren. Im gut etablierten Online-Auftritt des Unternehmens werden die Partner dann als Bezugsquelle genannt.

"Durch die Distribution profitieren wir von einer breiteren Streuung unserer Kollektion über das Bundesgebiet." sagt Schulte "Auf der anderen Seite profitieren unsere Partner von guten Margen, einem außergewöhnlichen Sortiment und von einer Auftragsabwicklung durch ein deutsches Unternehmen."

Schauen Sie doch einfach vorbei! Zu finden sind wir in Halle 10 am Stand A08.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten