Story Box-ID: 11495

Everlast Diamond Ltd. & Co. KG Bornmoor 33 28876 Oyten, Deutschland http://www.everlast-diamond.de/
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Boelsen +49 4207 3967
ED
Everlast Diamond Ltd. & Co. KG

Perfektes Styling und edle Schmuckstücke

Star-Friseur Kay Schneider und EVERLAST Diamond gehen neue Wege… vom Haar zum Diamanten

(lifePR) (Bremen, )
Das Thema Schönheit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Schön zu sein erhöht das Selbstbewusstsein und steigert das Lebensgefühl. Erste Anlaufstelle in Sachen Beauty ist meist der Friseursalon. Neben aktuellen Haartrends umfasst die Angebotspalette oft auch Kosmetik, Make-up-Beratung oder Wellnessprogramme. „Roman Kroupa by Kay Schneider“, die renommierte Adresse für Hair & Beauty in Bremen, bietet seinen Kunden noch mehr: Auf Wunsch haben sie die Möglichkeit, aus den eigenen Haaren einen Diamanten entstehen zu lassen.

Ob Wolfgang Joop, Wunderkind, Escada, Clasen oder Prototype – Kay Schneider arbeitet eng mit namhaften Modedesignern zusammen und ist beratend in Fernsehen, Hörfunk und Printmedien tätig. Weltweit lanciert er seine Ideen und Visionen von Haarmode und Schönheit auf Modenschauen sowie Trend- und Technikseminaren für Friseure. Wer etwas Neues in Richtung Farbe oder Länge ausprobieren möchte, ist bei dem Bremer Starcoiffeur in den richtigen Händen. In seinem 350 Quadratmeter großen, puristisch gestalteten Salon im Kontorhaus am Markt kümmert er sich mit Lehrmeister Roman Kroupa und einem 22-köpfigen Team erstklassiger Hairstylisten um das Wohl seiner Kunden. Nach fünf Jahren gemeinsamen Schaffens hat Kroupa das Geschäft ganz an seinen ehemaligen Geschäftspartner Kay Schneider übertragen, welcher sich dieser Aufgabe von ganzem Herzen widmet. „Ich bin Friseur aus Leidenschaft und wollte nie ein gewöhnlicher Hairstylist sein. Mein Ziel ist es, Trends zu nutzen, wo sie passen und Menschen ihr bestmögliches Aussehen zu geben.“ so Schneider.

Neue Wege im alten Kontorhaus

Innovation wird im Hause „Roman Kroupa by Kay Schneider“ groß geschrieben, daher setzt der Haarkünstler in dem historischen Gebäude an der Langenstraße neben perfektem Haarstyling vor allem auf ein Erlebnis für die Sinne und unvergessliche Wohlfühlmomente, ergänzt durch die angeschlossene Parfümerie Space-Beauty. Mit neuartigen Behandlungsmethoden und exklusiven Produkten widmen Schneider und sein Kreativteam sich der Schönheitspflege von Kopf bis Fuß: Von Frisurtrends für Sie und Ihn über hochwertige kosmetische Behandlungen bis zu Make-Up-Beratung, Entspannungs¬massagen und professioneller Nagelmodellage. Zur Überbrückung von eventuellen Wartezeiten steht in den lichtdurchfluteten Räumen ein Internetplatz zur Verfügung.

Hier haben Kunden auch die Möglichkeit, sich über die neueste Errungenschaft des weltoffenen Friseurs zu informieren: der POLARIS-Diamant. „Der regelmäßige Friseurbesuch gehört heutzutage zum perfekten Outfit. Niemand aber macht sich Gedanken, was mit den abgeschnittenen Haaren passiert,“ erläutert Schneider. „Mit einem speziellen Verfahren lässt sich daraus etwas Einmaliges schaffen, ein individuelles Geschenk zur Hochzeit, Geburt oder einfach als Erinnerung an einen geliebten Menschen – in Form eines einzigartigen Diamanten.“

Vom Haar zum Diamanten

Welche Frau träumt nicht davon, einen Brillantring oder ein mit Diamanten besetztes Collier zu tragen? Diamanten zählen zu den kostbarsten und schönsten Materialien der Welt. Sie gelten als Symbol für ewige Liebe und Treue, sind sagenumwoben und faszinierend. Durch die Kooperation von Roman Kroupa und EVERLAST Diamond rückt dieser Traum nun in greifbare Nähe. Nur 17 Gramm Haar reichen aus, um daraus eines der edelsten Schmuckstücke anzufertigen. Ebenso wie in der Natur vorkommende Edelsteine besteht der POLARIS-Diamant aus einem dreidimensionalen Karbon-Kristall. Mittels Mineralisation wird der Kohlenstoff aus den vom Kunden bereitgestellten Haaren extrahiert und innerhalb weniger Wochen nach dem so genannten Hochdruck-Hochtemperatur-Verfahren (HPHT) zu einem Diamanten verarbeitet. Hierbei kommen Spezialmaschinen zum Einsatz, die bei einem Druck von 55 GPA und einer Temperatur von 1.700 Grad Celsius die Bedingungen simulieren, denen natürliche Diamanten über einen Zeitraum von Jahrmillionen ausgesetzt waren.

In Reinheit und Glanz steht dieser kultivierte Diamant seinen Ebenbildern aus der Natur in nichts nach und besitzt die gleichen optischen, physikalischen und chemischen Eigenschaften. Da kein Mensch dem anderen gleicht, ist auch jeder Diamant aus dem Hause EVERLAST Diamond ein Unikat. Je nach Wunsch des Kunden erhältlich in den Farbvariationen Ice, Fire, Earth und Nature sowie Karatzahlen von 0,25 bis 1,00. Ob weiß, rot, gelb oder grün – individueller und persönlicher kann ein Geschenk nicht sein.

Der letzte, entscheidende Teil der Herstellung, in dem der POLARIS-Diamant seine endgültige Form, den so genannten Schliff bekommt, erfolgt in Handarbeit, was diesem Juwel eine weitere persönliche Note verleiht. Im Anschluss wird jeder einzelne Stein einer genauen Prüfung unterzogen. Nur Edelsteine, die diese bestehen und den hohen Qualitätsansprüchen von EVERLAST Diamond entsprechen, werden mit einem Zertifikat über Echtheit, Gewicht und Schliff an ihre Käufer abgegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten