Ansprechpartner:in Event Presse by Smart Ahead Companies Ltd. +49 69 25738987

Die gute Tat bei Rhein in Flammen 2007

www.eventpresse.info berichtet auch online!

Große RPR1. Geld-Tauschaktion zugunsten rheinland-pfälzischer Kinder
am 11. August am Deutschen Eck in Koblenz.

Mit wertlosem Altgeld kranken Kindern helfen. Diese Chance bietet RPR1. allen Besuchern von Rhein in Flammen am Samstag, 11. August, in Koblenz am Deutschen Eck. Neben dem kostenlosen Konzert mit Mega-Stars wie Chart-Stürmer Marquess, DSDS Star Lisa Bund und Pop-Ikone Sandra bietet RPR1. eine außergewöhnliche Tausch- und Spendenaktion: Nahe der RPR1 Bühne können die Besucher von 13.00 bis 20.00 Uhr alte D-Mark-Scheine, Peseten, Lire und andere Währungen gegen Euros umtauschen, das Geld mitnehmen oder zugunsten schwerstkranker Kinder spenden. Unter allen Teilnehmern verlost RPR1. einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro von Berge & Meer. Wer helfen will und keine Fremdwährung mehr besitzt, kann auch einfach ein Los für den guten Zweck kaufen und nimmt damit ebenfalls automatisch an der Verlosung eines Reisegutscheins teil.

Statt D-Mark, Peseten, Lire und andere Währungen nutzlos im Schrank zu verwahren, kann man das Geld jetzt ohne Umstände wieder zum echten Zahlungsmittel machen und damit schwerstkranken Kindern helfen. Direkt vor Ort am Deutschen Eck tauscht die Firma CoinLogistics Geldscheine und sogar Münzen. Während 25 Prozent des Gegenwerts auf die Wechselgebühr entfallen, werden weitere 25 Prozent automatisch an den gemeinnützigen Verein RPR hilft e.V. überwiesen, der damit unbürokratisch und ohne Abzüge vier Organisationen unterstützt, die Krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder und deren Familie in Rheinland-Pfalz betreuen. Die verbleibenden 50 Prozent sind ebenfalls als Spende für den guten Zweck willkommen, können dem Teilnehmer aber auch ausgezahlt werden.

Das Geld wird von RPR Hilft e.V. weitergeleitet an: Ambulantes Kinderhospiz „Löwenzahn“ in Koblenz, Villa Kunterbunt e.V., Zentrum für schwerkranke Kinder und deren Familien in Trier, nestwaerme GmbH Kinderkompetenz-Zentrum in Trier und Ambulanter Kinderhospizdienst Rhein-Neckar in Ludwigshafen. Damit kommen die Gelder direkt den kleinen Patientinnen und Patienten zugute.

Alle Infos. auch unter www.rpr1-charity.de und www.rpr1.de

Besuchen Sie auch www.eventpresse.info