Evelyne Binsack Innertkirchen 3862 Boden, Schweiz https://www.binsack.ch
Evelyne Binsack

Evelyne Binsack hat das erste grosse Etappenziel erreicht

(lifePR) (Boden, )
Evelyne Binsack hat heute frühmorgens über ihren Hauptsponsor Xpert.Line kommuniziert, dass sie das erste grosse Etappenziel erreicht hat. Ein Jahr und 16 Tage – oder knapp 27’000 km - nach ihrem Start auf dem Grimselpass ist sie im chilenischen Punta Arenas angekommen. Am 1. September 2006 begann die 28.000 Kilometer lange Reise der Extremsportlerin zum Südpol – zu Fuss, per Velo mit Ski und Schlitten.

Nach ihrem Start führte der Weg Evelyne Binsack über Grenoble nach Carcassonne, von wo aus sie nach Puerto de Suert, Saragossa und Santiago de Compostela weiterfuhr. Am 19. Oktober 2006 erreichte Evelyne Binsack die portugiesische Hafenstadt Porto. Am 7. November 2006 hat sie von Salt Lake City aus ihren Weg zum Südpol fortgesetzt. Durch Texas ist Binsack mit dem Velo nach Mexiko gefahren, von wo aus ihr Weg sie durch Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Ecuador, Peru, Bolivien und Argentinien schlussendlich nach Chile geführt hat. Heute ist sie nun in Punta Arenas im äussersten Süden Chiles angekommen.

In einem ca. 5-wöchigen Aufbautraining wird sich Evelyne Binsack jetzt auf den letzten Teil der „Expedition Antarctica“ vorbereiten. Die letzte Etappe ihrer langen Reise - ca. 1100km von Patriots Hill zum Südpol - wird Evelyne Binsack Mitte November 2007 in Angriff nehmen. Diese will sie ohne Unter-stützung von Aussen, nur mit Skiern und zu Fuss mit dem Schlitten, erreichen. Die Ankunft am Südpol ist für Mitte Januar 2008 geplant und voraussichtlich Ende Januar wird Evelyne Binsack in die Schweiz zurückkehren.

Hinter der „Expedition Antarctica“ steckt weitaus mehr als pure Abenteuerlust und der Reiz des Extremen: Evelyne Binsack hat das Projekt gemeinsam mit ihren Sponsoren, darunter Xpert.Line, mit einem klar definierten Bildungsauftrag verknüpft. Besonders am Herzen liegt ihr darüber hinaus das Engagement der international tätigen Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf, die offizieller Charity Partner der Expedition ist. Evelyne Binsack hat sich zum Ziel gesetzt, CHF 120'000.- für den Bau eines Familienhauses im SOS-Kinderdorf Léon in Nicaragua zu sammeln. Die Extremsportlerin hat auf ihrer Expedition am 21. Februar – 5 Monate und 20 Tage nach dem Start in Innertkirchen - in Léon Halt gemacht und 3 Tage im SOS-Kinderdorf verbracht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten