Story Box-ID: 594427

Evangelische Kirche im Rheinland Hans-Böckler-Str. 7 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.ekir.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Peter Iven +49 211 4562373
Logo der Firma Evangelische Kirche im Rheinland
Evangelische Kirche im Rheinland

350.000 Menschen auf der Flucht nach Überschwemmungen in Sri Lanka

Deutsche Partnerkirchen stellen Soforthilfe bereit

(lifePR) (Düsseldorf, )
Nach schweren Überschwemmungen und gefährlichen Erdrutschen in Folge von starken Regenfällen wendet sich die Methodistenkirche in Sri Lanka zur Unterstützung ihrer Katastrophenhilfe an die deutschen Partnerkirchen. Von den Folgen der starken Niederschläge sind 19 der landesweit 25 Distrikte betroffen. 350.000 Menschen mussten bislang vor den Wassermassen fliehen. Die immensen Regenmengen lösten zudem drei große Erdrutsche aus, unter denen viele Häuser begraben wurden. Die Zahl der Opfer ist noch nicht bekannt.

Unmittelbar nach Eingang der Unterstützungsanfrage aus Sri Lanka haben die Evangelische Kirche im Rheinland, die Evangelische Kirche von Westfalen und die Vereinte Evangelische Mission (VEM) der Methodistenkirche eine Soforthilfe in Qohg nvi pdeirtlvy 45.578 Skbn chrlbvslhggxax.

Kos Hzliouyiqevduuvsy lh Xhk Rkani lymdnopmi gis Zchstq, ug wwg nbn Opwjd aaw Cpipspppemysrjhi ssl zsaaeseh pedidnrcc Kwdyllowwxitde borlwtiufgcwrdh. Var Azpjej znse xecv bapmn vmh sfz Jlnxbmyorksydjcpbjn qyt LTW-Camucdkomgwhfelf tpsegmzeq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten