Eutelsat Communications meldet starken Ergebnisanstieg für das Geschäftsjahr 2006-2007

(lifePR) (Köln, )
.
- 4,8% Umsatzanstieg durch starke Impulse bei TV-Diensten
- Weiter verbesserte Profitabilität mit einer EBITDA1 -Gewinnspanne von 78,7%. Diese bleibt die Höchste im Vergleich der führenden Betreiber im Industriesektor Fixed Satellite Services2
- Starker Anstieg des konsolidierten Nettogewinns auf 170 Mio. € (40 Mio. € in 2005-2006)
- Empfohlene Dividendenausschüttung von 0,58 € je Aktie
- Ziele für EBITDA-Gewinnspanne für 2007-2008 auf über 77,5% und Umsatz auf 840 bis 850 Mio. € angehoben

Eutelsat Communications (ISIN: FR0010221234 - Euronext Paris: ETL), einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber, hat heute die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2006-2007 zum 30. Juni 2007 gemeldet.

Giuliano Berretta, Chairman und Chief Executive Officer Eutelsat Communications, sagte zu den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2006-2007:

"Dieses neue Jahr des Wachstums bestätigt den starken Schwung unserer Märkte und die Effektivität unserer Strategie, die auf eine Kombination der Weiterentwicklung unserer Ressourcen im Orbit, unsere Positionierung in den profitabelsten Anwendungsbereichen im Industriesektor Fixed Satellite Services und Innovation setzt.

Mit dem Start unserer Satelliten HOT BIRD™ 7A und HOT BIRD™ 8 haben wir unsere Kapazitäten auf unserer Premiumposition 13° Ost substantiell erneuert und konnten durch das Umgruppieren von Satelliten drei weitere Orbitalpositionen eröffnen. Die neue Position 9° Ost, die sich mit der benachbarten Position HOT BIRD™ für TV-Dienste und den Empfang mit nur einer Satellitenantenne kombinieren lässt, bringt der Gruppe wichtiges Entwicklungspotential in Europa und im Mittelmeerraum. Durch die bevorzugte Allokation zusätzlicher Ressourcen für TV-Dienste zur Unterstützung der starken Dynamik digitaler Fernsehübertragungen konnten wir den Anteil des TV-Geschäfts an unserem Gesamtportfolio auf über 72 % zu erhöhen. Dies machte sich zudem stark bei den Erlösen bemerkbar.

Zeitgleich haben wir unser Portfolio im Segment Mehrwertdienste mit besonderem Fokus auf Unternehmen und lokale Verwaltungen in den Internetmärkten weiter entwickelt sowie mit der Vermarktung neuer Breitbandzugangslösungen in bestimmten Märkten wie etwa Geschäftsflugzeuge und Eisenbahntransport begonnen.

Ermutigt durch die ausgezeichneten Ergebnisse dieses Jahres, unsere privilegierte Position in den Märkten der Schwellenländer sowie den Wachstumsaussichten bei HDTV und mobilen Diensten vertrauen wir in unsere Fähigkeit, unsere Erlöse auch langfristig wachsen zu lassen. Unser Erlösziel für 2007/2008 bewegt sich zwischen 840 und 850 Millionen € und wir haben unser Ziel für die EBITDA-Gewinnspanne auf über 77,5% angehoben."

Ausgezeichnete Operative Leistung

- Erlösanstieg um 4,8% in Verbindung mit einem Wachstum bei TV-Diensten, dem profitabelsten Segment des Sektors FSS3, auf 72,2% der vollständig konsolidierten Umsätze4
- Langfristige Erlösübersicht durch Auftragsbestand von 3,7 Mrd. €
- Stärkung und Optimierung der Ressourcen im Orbit durch 43 zusätzlich betriebene Transponder und die Eröffnung drei neuer Orbitalpositionen

Erlösanstieg von 4,8%5 zeigt starke Entwicklung bei TV-Diensten

In den Erlösen des Geschäftsjahres 2006-2007 sind 11,4 Mio. € erhaltende Vertragsstrafen für die verspätete Auslieferung des Satelliten HOT BIRD™ 7A enthalten. Ohne diese einmaligen Erlöse und zu festen Wechselkursen hätte das Erlöswachstum bei 6,8% gelegen.

Um die gegenwärtig sehr dynamische Entwicklung in den digitalen TV-Übertragungsmärkten, besonders in Europa, Russland, dem Mittleren Osten und Afrika zu unterstützen, hat die Gruppe ihre Ressourcen für TV-Übertragungen signifikant gestärkt:

- Kontinuierliche Erneuerung von Kapazitäten auf der HOT BIRD™ Position
- Aufbau neuer Orbitalpositionen
- Reallokation vormals für andere Anwendungen genutzter Kapazitäten, die durch Auslaufen von Verträgen frei wurden

In der Konsequenz steht der Bereich TV-Übertragungen für 72,2% der Erlöse (ohne einmalige Erlöse) und bestätigt den ausgezeichneten Erlösüberblick der Gruppe.

TV-Übertragungen: Starkes Wachstum (+11,7%) durch die dynamische Entwicklung in den Schwellenländern und die Allokation zusätzlicher Ressourcen im Orbit

Im Geschäftjahr 2006-2007 stiegen die Erlöse aus TV-Diensten um 61,8 Mio. € auf 590,4 Mio. €. Sie stärkten die Führungsrolle der Gruppe im erweiterten Europa7 und spiegeln die stetige Entwicklung in Russland, Mittel- und Osteuropa, im Mittleren Osten und in Afrika wider. Wesentliche Elemente waren:

- 23% mehr übertragene TV-Kanäle über die Eutelsat-Flotte gegenüber dem Vorjahr:

- In den über die Premiumpositionen HOT BIRD™ (13° Ost) und EUROBIRD™ 1 (28.5° Ost) bedienten Ländern der Europäischen Union erhöhte sich die Zahl der TV-Kanäle um 13%. Zum Ende des Geschäftsjahres wurden über die im Oktober durch HOT BIRD™ 8 verstärkte HOT BIRD™ Position 1.097 TV-Kanäle an 121 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte im erweiterten Europa übertragen. Darunter befanden sich 48 Millionen Haushalte, die ihre Signale direkt via Satellit empfangen.
- Durch starkes Wachstum der digitalen TV-Märkte in Russland, Mittel- und Osteuropa, im Mittleren Osten und in Afrika verzeichneten die anderen wichtigen Orbitalpositionen der Gruppe bei den TV-Kanälen einen Anstieg von 47%. Dieses Wachstum wurde besonders von den Positionen 7° West und 25,5 Ost für den Mittleren Osten getragen. Zudem zeigt sich der Ausbau von Pay-TV-Plattformen wie Total TV in Serbien, TV Romania in Rumänien, NTV+ und Tricolor in Russland, Digiturk in der Türkei sowie MultiChoice Africa und Gateway in Afrika.

- Die Inbetriebnahme der Position 7° West im Juli 2006 durch ATLANTIC BIRD™ 4, gefolgt von der neu eröffneten Position 9° Ost im Mai 2007 durch den dorthin verschobenen EUROBIRD™ 9, ermöglichte die Aktivierung von Verträgen mit dem ägyptischen Betreiber Nilesat und der neuen portugiesischen Pay-TV-Plattform TV Tel.

- Zum 30. Juni 2007 übertrug die Eutelsat-Flotte 22 HDTV-Kanäle, darunter 17 kommerzielle (verglichen mit 12 zum 30. Juni 2006) und fünf Promotionskanäle.

Daten- und Mehrwertdienste: Anhaltende Entwicklung der Mehrwertdienste (+5.0%), insbesondere durch den Breitband-Zugangsdienst D-STAR

Mit dem Übergang bestimmter kurzfristiger in langfristige Verträge und der Reallokation durch auslaufende Verträge freiwerdender Kapazitäten für TV-Übertragungen gingen die Umsätze im Bereich Datendienste um 11,6 Mio. € auf 127,6 Mio. € zurück.

Umgekehrt verzeichneten Erlöse aus Mehrwertdiensten im Geschäftsjahr eine anhaltende Wachstumsrate von 5,0% auf 31,4 Mio. €. Dieser Bereich wird wesentlich durch Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge in nicht durch terrestrische Netze versorgten Gebieten bestimmt. Darin zeigt sich zudem der anhaltende Einsatz des Internetzugangsdienstes D-STAR. Zum 30. Juni 2007 gab es insgesamt 7.424 aktivierte D-STAR Terminals, ein Anstieg um 40% im Geschäftsjahr. Auf afrikanische Länder südlich der Sahara und Nordafrika entfiel mehr als die Hälfte dieses Anstiegs. 1.326 zusätzlich aktivierte Terminals belegen die starke Nachfrage in diesen Märkten.

Im Geschäftsjahr 2006-2007 setze die Gruppe den Ausbau der Mehrwertdienste mit der Entwicklung neuer Breitband-Zugangslösungen für mobile Märkte fort:

- Geschäftsflüge9 : Die Gruppe starte einen neuen auf D-STAR basierenden Büro-Kommunikationsdienst für die Versorgung von Geschäftsflugzeugen inklusive eines Internetzgangs während der Flüge im europäischen Luftraum. ARINC, der Weltmarktführer für Kommunikationslösungen in der Luftfahrt, hat sich für den neuen Dienst entschieden und setzt diesen bereits in mehr als 40 Geschäftsflugzeugen ein.
- Bahntransport: Eutelsat hat sich mit Alstom, Orange und Cap Gemini zusammengetan, um der französischen Staatsbahn SNCF ein schlüsselfertiges Multimediaportal und einen Internetzugangs-Dienst bereitzustellen, der zur Zeit Tests durchläuft.

Multiple Anwendungen: Wachstum bei Staatsdiensten

Die Erlöse spiegeln die Reallokation frei werdender Kapazitäten für TV-Dienste durch das Auslaufen eines Mietvertrages mit Arabsat im April 2007 und die Abwertung des US-$ gegenüber dem € wider.

In diesem Segment erhöhten sich im Geschäftsjahr 2006-2007 die Umsätze mit staatlichen Stellen um 8,3%. Darin zeigen sich die Erneuerung von in der Geschäftsperiode auslaufenden Verträgen sowie zusätzliche Abkommen nach der Inbetriebnahme von EUROBIRD™ 4, der den Mittleren Osten stark abdeckt.

Anhaltend gute Erlösübersichtlichkeit durch hohen Auftragsbestand

Der Auftragsbestand von 3,7 Mrd. € entspricht dem 4,5-fachen Jahresumsatz11. Im leicht im Vergleich zum 30. Juni 2006 abgeschmolzenen Auftragsbestand zeigt sich das höhere Durchschnittsalter der Flotte, da sich ein wichtiger Teil des Auftragsbestandes auf Verträge über die gesamte operative Lebenszeit der entsprechenden Satelliten bezieht, die im Allgemeinen mit der Inbetriebnahme neuer Satelliten geschlossen oder verlängert werden.

Der Auftragsbestand und dessen Profil ermöglichen der Gruppe einen langfristigen Überblick über Erlöse und operative Cash-flows.

Erhöhte Ressourcen im Orbit durch Eröffnung drei neuer Orbitalpositionen

Im Geschäftsjahr 2006-2007 erneuerte, entwickelte und optimierte die Gruppe ihre Ressourcen im Orbit weiter. Zum 30. Juni 2007 betrieb die Gruppe 2412 Satelliten auf 20 Orbitalpositionen.

Die Inbetriebnahme der Satelliten HOT BIRD™ 7A und HOT BIRD™ 813 auf 13° Ost ermöglichte das Erneuern von Kapazitäten auf dieser Premiumposition, das Verschieben von drei Satelliten auf neue Orbitalpositionen und erhöhte die Zahl der operativen Transponder um 9.3%:
- Von 7° West aus bietet ATLANTIC BIRD™ 4 eine leistungsstarke Ausleuchtzone, die sich besonders für direkte TV-Übertragungen an Haushalte im Mittleren Osten und Nordafrika eignet.
- Von 9° Ost aus ermöglicht EUROBIRD™ 9, dessen technische Eigenschaften denen der HOT BIRD™ Satelliten ähneln, mit Dual-feed Antennen ausgerüsteten Haushalten den gleichzeitigen Empfang von über 13° und 9° Ost ausgestrahlten TV-Programmen. EUROBIRD™ 9 bringt zudem zusätzliche Kapazitäten nahe der TV-Premiumposition HOT BIRD™, um das Kundenwachstum in ganz Europa, besonders für HDTV und Pay-TV-Plattformen, zu unterstützen.
- Der auf 4° Ost positionierte EUROBIRD™ 4 gestattet die Aktivierung von gemieteten Kapazitäten für Multiple Anwendungen über dem Mittleren Osten.

8,3%-Anstieg bei gemieteten Transpondern zum 30. Juni 2007

Die starke wirtschaftliche Leistung der Gruppe spiegelt sich in zum 30. Juni 2007 zusätzlich vermieteten 31 Transpondern im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode wider. Dieser Anstieg ist im wesentlichen zurückzuführen auf:

- Wachstum im Einklang mit der Strategie der Gruppe in den sich entwickelnden Märkten, besonders auf wichtigen TV-Positionen.
- Eine Auslastungsquote von über 95% auf den Premium TV-Positionen.

Anhaltende Verbesserung von Finanzindikatoren

- Erhöhte Profitabilität der EBITDA-Gewinnspanne16 auf 78,7%, weiterhin auf dem höchsten Niveau der führenden Betreiber im Industriesektor Fixed Satellite Services17
- Die Refinanzierung vorrangiger Verbindlichkeiten zeigt sich im starken Rückgang der Zinskosten
- Substantielle Reduktion der effektiven Steuerrate durch vereinfachte Unternehmensstruktur
- Starker Anstieg des konsolidierten Nettogewinns auf 170,0 Mio. € (+ 129, Mio. €)

Mit 21.3% ging der Anteil der operativen Ausgaben an den Erlösen um fast einen Prozentpunkt dank fortgesetzter strikter Kontrolle über die Kostenstrukturen zurück. Insbesondere reduzierte die Gruppe auf gleichem Abdeckungsniveau ihre In-Orbit Versicherungskosten im Zuge der Erneuerung des Jahresvertrages im November 2006.

In Kombination mit der ausgezeichneten wirtschaftlichen Leistung im Geschäftsjahr führte dieses strikte Management zu einem EBITDA-Wachstum von annähernd 6%. Ohne einmalige Erlöse hätte die EBITDA-Gewinnspanne 78,4% betragen.

Der 5,3% Anstieg der Abschreibungen und Amortisation kommt im wesentlichen zustande durch:

- Inbetriebnahme von HOT BIRDTM 8 im Oktober 2006.
- Bilanzierung des im April 2006 in Betrieb gegangenen HOT BIRDTM 7A über das gesamte Geschäftsjahr

Diese zwei Abläufe glichen den Rückgang der Abschreibungsausgaben für die Abschreibungen auf EUROBIRDTM 4 (ehemals HOT BIRDTM 3) und Verlängerung der erwarteten Lebensdauer verschiedener Satelliten vollständig aus.

Andere operative Erlöse (Kosten) beinhalten im wesentlichen:

- 37,5 Mio. € Erlöse aus Versicherungsleistungen für einen Schaden nach einem technischen Zwischenfall mit dem Satelliten W1 während des vorhergehenden Geschäftsjahres, nach einer im Geschäftsjahr 2006-2007 erzielten Einigung.
- 25,0 Mio. € Ausgaben im Zusammenhang mit Abschreibungen auf EUROBIRD™ 4 nach einem technischen Zwischenfall am 4. Oktober 2006.

Das operatives Einkommen erhöhte sich infolgedessen um 58,8 Mio. € und ließ die operative Gewinnspanne auf 43,7% ansteigen.

Kombiniert mit dem 19.4% Wachstum des Betriebsgewinns ist der Anstieg von 129,8 Mio. € des konsolidierten Nettogewinns im Jahresvergleich im wesentlichen zuordbar:

- Keine einmaligen außerordentlichen Netto-Aufwendungen (44,5 Mio. €) wie im vorhergehenden Geschäftsjahr im Zuge der Umstrukturierung von Verbindlichkeiten.
- Rückgang der Zinsbelastungen um 26,9 Mio. € infolge der Refinanzierung vorrangiger Verbindlichkeiten aus dem vorherigen Geschäftsjahr und und der sinkenden durchschnittlichen Verbindlichkeiten nach dem IPO im Dezember 2005.
- Substantielle Verbesserung der effektiven Steuerrate auf 36,3% für das Geschäftsjahr 2006-2007 nach der im Zeitplan abgeschlossenen Vereinfachung der Unternehmensstruktur der Gruppe.
- Im Anstieg der Ergebnisse aus Finanzanlagen zeigt sich die ausgezeichnete Geschäftsentwicklung von Hispasat, dem führenden Satellitenbetreiber in den spanisch- und portugiesischsprachigen Märkten, an dem Eutelsat einen 27.69% Anteil hält.

Solide Finanzstruktur

- Cash-flow aus operativen Tätigkeiten steht für 64% der Erlöse
- Verhältnis Netto-Verbindlichkeiten zu EBITDA bleibt im Vergleich zum 30. Juni 2006 stabil bei dem 3.5-fachen

Der Cash-flow aus operativen Aktivitäten stieg um 5,4% auf 528 Mio. €. Im Vergleich mit dem vorherigen Geschäftsjahr spiegelt der 91 Mio. € Rückgang des operativen freien Cash-flows22 einen Anstieg von 119 Mio. € bei den Kapitalausgaben auf 350 Mio. € wider. Diese sind besonders auf den Start von HOT BIRD™ 8, die Bestellung der Satelliten HOT BIRD™ 9 und W2M sowie der platzierten Bestellungen im Geschäftsjahr von HOT BIRD™ 10, W2A und W7 zurückzuführen.

Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Netto-Verbindlichkeiten23 um 67 Mio. € zum 30. Juni 2007. Darin zeigt sich das Investitionsprogramm und die konsolidierte Ausschüttung von 124 Mio. Euro im November 2006.

Zur Erinnerung: Die Finanzverbindlichkeiten sind gegen Zinsschwankungen bis November 2011 und teilweise Juni 2013 vollständig abgesichert.

Innovation und Infrastruktur im Orbit stehen im Herzen der Investment-Grundsätze

Im Geschäftsjahr 2006-2007 setzte Eutelsat Communications ihre Strategie der Stärkung ihrer Infrastrukturen im Orbit fort und investierte in neue Technologien:

- HOT BIRD™ 10: Dieser leistungsstarke Satellit ist mit 64 Ku-Band Transpondern ausgerüstet und für TV-Dienste auf der Position 13° Ost vorgesehen. Mit ähnlichen technischen Eigenschaften wie HOT BIRD ™ 8 und HOT BIRD™ 9, wird es dieser der Gruppe ermöglichen, die HOT BIRD™ Position mit drei Satelliten zu betreiben. Dabei kann jeder Satellit jeden der anderen beiden Satelliten ersetzen und vervollständigt so das Redundanzprogramm für Kunden auf dieser Position. Nach Inbetriebnahme des in diesem Geschäftsjahr bestellten HOT BIRD™ 9 und des später georderten HOT BIRD™ 10 können HOT BIRD™ 7A (38 Transponder) auf 9° Ost und HOT BIRD™ 6 (32 Transponder) auf eine andere Position verschoben werden.
- W7: Dieser Satellit wird mit 70 Ku-Band Transpondern bestückt und hat sechs Beams für Europa, Russland, Afrika, den Mittleren Osten und Zentralasien. Der Satellit soll mit W4 kopositioniert werden, Ku-Band Kapazitäten des Satelliten SESAT 1 ersetzen und die Kapazitäten der Gruppe auf 36° Ost erhöhen.
- W2A: Hauptaufgabe dieses mit 46 Ku-Band Transpondern bestückten Satelliten ist der Ersatz von W1 und der Ausbau der Kapazitäten auf 10° Ost für TV-Übertragungen und Breitbanddienste in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten. Zudem trägt W2A eine Nutzlast von 10 C-Band Transpondern an Bord und wird so die C-Band Kapazitäten der Gruppe für Dienste in Afrika deutlich erhöhen.
- Darüber hinaus hat W2A eine S-Band Nutzlast an Bord, die partnerschaftlich mit SES betrieben werden soll, um bidirektionale Dienste und erstmals in Europa, mobile Multimedia-Übertragungsdienste (Mobil TV, Radio…) direkt an Nutzerterminals zu ermöglichen.

Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2007-2008 hat Eutelsat Communications unter der Voraussetzung der fortlaufenden Konsolidierung folgende Ziele:

- Erlöse zwischen 840 und 850 Mio. € , oder Wachstum zwischen 2.5% und 4% growth auf Grundlage der Erlöse 2006-2007 ausschließlich einmaliger Erlöse.
- EBITDA-Gewinnspanne auf über 77,5% angehoben.

Attraktive Dividendenpolitik

Am 25. Juli 2007 entschied der Board of Directors das Einverständnis der Aktionäre für die Verteilung von 0,58 € je Aktie aus dem "Share Premium" einzuholen.

Die Politik von Eutelsat Communications ist es zukünftig, zwischen 50% und 75% des Nettoertrages je Aktie an ihre Anteilseigner auszuschütten.

Andere Informationen

CORPORATE GOUVERNANCE

Pier Francesco Guarguaglini, Chairman und CEO of Finmeccanica, wurde am 25. Juli 2007 in den Board of Directors Eutelsat Communications gewählt und ersetzt Frank Dangeard, Chief Operating Officer Thomson, der von seinem Posten zurücktrat.

Am 10. Mai 2007 wählte die Versammlung des Board of Directors Jean-Luc Archambault, CEO Lysios, und Bertrand Mabille, COO SFR Entreprises, um Patrick Sayer, Chairman of the Executive Board Eurazeo, und Gilbert Saada, Director of Investments and Executive Board member Eurazeo zu ersetzen. Die Mandate sind vier Jahre gültig.

Diese Entscheidungen des Board of Directors stehen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre während der nächsten Jahreshauptversammlung.

Der Board of Directors von Eutelsat Communications besteht nun aus 10 Direktoren. Darunter sind zwei Direktoren unabhängig.

Berufung eines neuen Chief Financial Officers

Die Gruppe berief zum 17. September 2007 Catherine Guillouard zum Chief Financial Officer und Mitglied des Group Executive Committees, um Claude Ehlinger zu ersetzen. Die 1965 geborene Frau Guillouard hat an der Französischen Nationalschule für Verwaltung (Ecole Nationale d’Administration) graduiert, 1991-1993 eine Gambetta Promotion erlangt und hatte verschiedene Positionen im Französischen Finanzministerium (Direction du Trésor) inne bevor sie 1997 zu Air France kam. Innerhalb der Air France Gruppe bekleidete sie verschiedene Positionen und war seit Januar 2005 dort Senior Vice-President Finanzen.

Jüngste Ereignisse

Eutelsat Communications gab heute die Absicht bekannt, Ende August 2007 ein Aktienrückkaufprogramm für rund 11 Millionen Stammaktien der nicht börsennotierten Eutelsat S.A. zu starten. Diese Stammaktien stehen für knapp mehr als 1,1% des Kapitals an dem Unternehmen, an dem derzeit Angestellte 2 Millionen Aktien halten.

Zum 30. Juni 2007 hält Eutelsat Communications 95,24% des Aktienkapitals an der Eutelsat S.A..

Die Gegenleistung würde aus einem Mix aus Bargeld und Stammaktien der Eutelsat Communications bestehen. Der maximale Verwässerungseffekt aus dieser Transaktion liegt geschätzt nahe an 3,4 Millionen Aktien der Eutelsat Communications. Dies entspricht 1,56% des Aktienkapitals.

Die konsolidierten Geschäftszahlen und Unternehmensabschlüsse sind unter www.eutelsat.com verfügbar.

Konferenzcall

Eutelsat Communications wird heute einen Konferenzcall in englischer Sprache für Analysten und Investoren abhalten, um die Geschäftszahlen zu erläutern. Der Call beginnt um 15:00 Pariser Zeit (New York: 09.00, London: 14.00). Die Call-in Rufnummern sind + 44 207 138 0816 und +1 718 354 1171 in Englisch, und + 33 1 71 23 02 48 für die französische Übersetzung.

Eine Präsentation ist ab 8:00 Pariser Zeit am 26. Juli 2007 auf der Website der Gruppe (www.eutelsat.com) verfügbar.

Der Konferenzcall kann ab 18:00 Pariser Zeit bis zum 3. August 2007, Mitternacht, unter: + 44 207 806 1970 (in Englisch), Zugangscode: 4749999#, oder + 33 1 71 23 02 48 (Französische Übersetzung), Zugangscode: 9906794# abgerufen werden.

Finanzkalender

- 6. November 2007: Ergebnisse des 1. Quartals zum 30. September 2007
- 9. November 2007: Jahreshauptversammlung.

Dieser Finanzkalender wird nur für Informationszwecke bereitgestellt. Dieser unterliegt möglichen Änderungen und wird regelmäßig aktualisiert.