Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 31995

Romance TV bringt Liebe und Leidenschaft in den KabelKiosk

Ab sofort im neuen KabelKiosk FamilyXL Paket zu empfangen

Köln, München, (lifePR) - Zeit für Gefühle im Eutelsat KabelKiosk. Mit Romance TV startet am 15. Februar ein neues deutschsprachiges 24-Stunden-Programm mit romantischen TV-Movies, Telenovelas, Spielfilmen und Serien auf Europas führender unabhängiger digitaler Programm- und Dienste-Plattform. Romance TV spricht eine gehobene weibliche Zielgruppe 30+ an, die in dieser konzentrierten Form in der deutschen Fernsehlandschaft bisher noch nicht bedient wird.

Leidenschaftliche Liebe, zauberhafte Romantik, brennende Eifersucht und hoffnungsvolle Versöhnung – die Themen von Romance TV drehen sich um die rauschende Gefühlswelt in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften. Diese Programmschwerpunkte finden sich in TV-Movies, Spielfilmen, Telenovelas und Serien auf Romance TV wieder. Kerninhalte sind deutschsprachige Produktionen, ergänzt um internationale Produktionen bis hin zu den opulent inszenierten Romantikfilmen aus Bollywood. Zu den Premium-Angeboten im Programm von Romance TV gehören sowohl große TV-Produktionen wie "Das Traumschiff" oder "Rosamunde Pilcher"-Verfilmungen als auch Erfolgsserien wie "Die Schwarzwaldklinik" oder die beliebten Telenovelas "Julia – Wege zum Glück" oder "Bianca – Wege zum Glück".

Tim Werner, operativer Geschäftsführer der Romance TV GmbH & Co. KG: "Romance TV stillt mit seinem Programm das zunehmende Bedürfnis des Fernsehzuschauers nach gefühlvoller und emotionaler Unterhaltung, die ohne rasante Action und Gewalt auskommt. Mit Erfolgsformaten wie romantischen Bestsellerverfilmungen, deutschen Telenovelas oder Romantic Comedies ist bei Romance TV humorvolle und zugleich spannende Unterhaltung garantiert. Ideal für das Kabelkiosk FamilyXL Paket."

"Mit Romance TV können unsere Partner ihren Kunden nun auch einen hochwertigen Sender anbieten, der sich besonders der weiblichen Zielgruppe widmet – einer für uns sehr interessanten Zielgruppe, der wir zukünftig mit attraktiven Inhalten noch mehr Beachtung schenken werden." sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.
Diese Pressemitteilung posten:

Eutelsat Deutschland

Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 24 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 31. Dezember 2007 fast 3.000 TV-Kanäle und 1.100 Rundfunksender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD(TM) an über 120 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt 538 Experten aus 27 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer