Story Box-ID: 24998

EUSANET GmbH Industriestr. 12 96120 Bischberg, Deutschland http://www.eusanet.de
Ansprechpartner:in Thomas Fuchs +49 6174 922395
Logo der Firma EUSANET GmbH
EUSANET GmbH

Schott erweitert 2-Wege Satelliten-Dienste um Lösung MULTIdsl2u für Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen

Gemeinschaftsantenne vermeidet Probleme und ermöglicht erstmals in Europa für jeden Nutzer volle Bandbreitennutzung im Hin- und Rückkanal

(lifePR) (Trunstadt, )
Die Internetagentur Schott hat mit MULTIdsl2u die europaweit erste Lösung für den Gemeinschaftsempfang von satellitenbasierten 2-Wege-Diensten ohne Verlusten an Bandbreite mit nur einer einzigen Antenne entwickelt. Bisher benötigten Bewohner von Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen, die die volle Bandbreite von Zwei-Wege-Internetdiensten nutzen wollten, jeweils eine eigene Satellitenantenne. In vielen Fällen konnte dies zudem zu Problemen mit Vermietern und Hausgemeinschaften führen, die aus bautechnischen und anderen Gründen keine Antennenwälder auf ihren Dächern duldeten.

Die von Schott entwickelte Lösung MULTIdsl2u besteht aus einer 120cm Satellitenantenne mit einer leistungsfähigen Sende- und Empfangseinheit, die inklusive Installation 599 € kostet. Der Antennenmast ist von der Hausgemeinschaft zu stellen oder kann zusätzlich bezogen werden. Jeder an die Gemeinschaftsantenne angeschlossene Nutzer benötigt zudem ein eigenes Modem für den Anschluss an seinen Rechner. Das Modem kostet 299 € plus einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 49 €. Bei Tarifen und Bandbreiten hat der Nutzer die Wahl zwischen drei Bandbreiten-Dienstklassen und Flatrates. Bei 24-monatiger Vertragslaufzeit können in der kleinsten Klasse "S" für 29,95 € im Monat Daten mit 512 kbit/s empfangen und mit 128 kbit/s versendet werden. Die mittlere Klasse "S" ermöglicht für 39,95 € monatlich den Download bis zu 1024 kbit und den Datenversand mit bis zu 128 kbit/s. In der Klasse "L" für 79,90 € im Monat können sich Haushalte sogar Daten mit bis zu bis zu 2048 kbit/s herunterladen und mit bis zu 384 kbit/s im Rückkanal verschicken. Ohne Vertragsbindung liegen die monatlichen Flatrates in jeder der drei Klassen bei gleicher Leistung um jeweils 10,00 € über diesen Tarifen. Für alle Nutzer gibt es zudem einen eMail-Account sowie eine De-Domain & Webspace. In den Klassen "S" und "L" sind sogar Telephonie-Dienste mit einem VoIP fähigem Endgerät über den www.satcall.de Gateway für eine monatliche Flatrate von 9,95 € ins europäische Festnetz möglich.

"Die satellitenbasierte 2-Wege-Internetlösung MULTIdsl2u ist eine echte Alternative für Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in mit Breitbandzugängen un- und unterversorgten Regionen. Internet via Satellit ist trotz der großspurigen Werbe- und Ausbauversprechen der Telkos und Kabelnetzbetreiber bundesweit für über eine Million deutscher Haushalte und rund 700 Kommunen auch in den nächsten Jahren die einzige Chance auf einen schnellen Breitbandanschluss," betont Daniel Steinlein, Sales Manager der Internetagentur Schott GmbH.

EUSANET GmbH

Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten