Volleyball: CEV European Champions League 2007-2008 immer mittwochs zu Primetime live bei Eurosport 2

Eurosport und der Europäische Volleyballverband haben sich darauf geeinigt, jeweils Mittwochabends zur Primetime zwei Begegnungen der Indesit European Champions League der Damen und Herren live bei Eurosport 2 zu übertragen. Damit erhält der höchste Europapokal-Wettbewerb für Volleyball-Vereinsmannschaften einen festen wöchentlichen TV-Sendeplatz und der Bereich Teamsport wird bei Eurosport 2 weiter ausgebaut. Bei den Herren ist für Deutschland Titelverteidiger VfB Friedrichshafen mit dabei.

Die bereits laufende Gruppenphase wird bis 30. Januar 2008 ausgespielt. Während dieser Zeit werden jeweils mittwochs zwischen 17:30 und 22:30 Uhr zwei Spiele live bei Eurosport 2 übertragen. Bei den Herren spielen zunächst 24 Mannschaften in sechs Gruppen, bei den Damen 20 Mannschaften in fünf Gruppen. Ab 12. Februar 2008 werden die Play-offs ausgetragen, die Finals finden am 29. - 30. März und 5. - 6. April 2008 statt.

"Wir sind extrem froh, diese neue Vereinbarung mit der Eurosport Gruppe getroffen zu haben", erklärt CEV Präsident André Meyer. "Vor allem die Live-Übertragung des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs bei Eurosport 2 bietet unserem Sport die Chance, sich neben Basketball und der Handball Champions League zu positionieren."

Dieses neue wöchentliche Programm bei Eurosport 2 bestätigt die von Eurosport gewünschte Primetime-Strategie. "Der wachsende Erfolg unseres neuen Senders ist nicht zuletzt auf den verstärkten Fokus auf Live-Übertragungen kompletter Spielzeiten der wichtigsten europäischen Wettbewerbe im Teamsport zurückzuführen", erklärt hierzu Katharina Poggioli, die bei Eurosport für den Rechteerwerb verantwortlich ist.

Die nächsten TV Termine:

Mi, 24.10.
18:15 - 20:15 Uhr Herren: Arkas Spor Izmir (TUR) - Portol Drac Palma de Mallorca (ESP)

Do, 25.10.
20:30 - 22:30 Uhr Herren: Piet Zoomers Apeldoorn (NED)
- Knack Randstad Roeselare (BEL)

Mi, 28.11.
18:00 - 20:00 Uhr Damen: Türk Telekom Ankara (TUR)
- Asystel Novara (ITA)

20:30 - 22:30 Uhr Damen: DELA Martinus Amstelveen (NED)
- Dynamo Moskau
(RUS)

Mi, 05.12.
18:00 - 20:00 Uhr Damen: Eczacibasi Istanbul (TUR)
- Grupo 2002 Murcia (ESP)

20:15 - 22:15 Uhr Damen: ZOK Rijeka (CRO)
- Farmutil Pila (POL)

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com