Eurosport Network bleibt Europas Nr. 1 der Sportwebseiten

7,6 Mio. unique visitors klickten comScore* zufolge im Monat Januar auf die Sportwebseiten des Eurosport Network. Damit führt das internationale, aus acht Sprachversionen bestehende Eurosport Network das Ranking der führenden Sportwebseiten in Europa vor BBC Sport (6,962 Mio.) und Yahoo! Sports (6,300 Mio.)** an. Das Spitzenergebnis ist nicht zuletzt auf die umfangreiche Berichterstattung zum Africa Cup of Nations im Fußball und den Australian Open im Tennis zurückzuführen. Beide Sportevents wurden nicht nur redaktionell, sondern auch mit exklusivem Video Content begleitet.

Das erste Grand Slam Turnier des Jahres beispielsweise wurde komplett live im Internet ausgestrahlt. Im Eurosport Player konnten die User alle Spiele live im Videostream verfolgen, und das von bis zu 6 Plätzen parallel. Wer ein Spiel verpasst hat, konnte es hier auf Abruf noch einmal sehen. Hinzu kamen Highlights, exklusive Interviews mit den Athleten und Fantasy Tennis in der interaktiven Sektion der Webseite.

Das Sportjahr 2008 hält mit den Tennis French Open, der UEFA EURO 2008 und den Olympischen Spielen in Peking weitere Programmhöhepunkte für die User des Eurosport Network bereit.

Das Eurosport Network umfasst die lokalen Webseiten www.eurosport.fr, www.eurosport.ru, www.eurosport.se und www.eurosport.sohu sowie die vier mit Yahoo! co-branded Webseiten www.eurosport.yahoo.de, www.uk.eurosport.yahoo.com, www.eurosport.yahoo.it und www.eurosport.yahoo.es.

* ComScore is europäischer Marktführer für Messungen in der digitalen Welt und gibt monatlich Studien zum globalen Internet Traffic heraus.
** Bemessungszeitraum: 1. bis 31. Januar 2008; Quelle: comScore