Story Box-ID: 220379

Wintersport XXL - Weltcupfinals im Biathlon und Ski Alpin

Mit den Saisonfinals im Biathlon in Oslo (NOR) und im Ski Alpin in Lenzerheide (SUI) geht die Wintersport-Saison bei Eurosport langsam zu Ende. Es bleibt spannend, denn noch sind nicht alle der begehrten Kristallkugeln vergeben.

Nach den Weltmeisterschaften im sibirischen Khanty-Mansiysk werden am altehrwürdigen Osloer Holmenkollen die letzten Biathlon-Wettkämpfe der Saison ausgetragen. Bei den Männern haben mit Tarjei Bø, Emil Hegle Svendsen (beide NOR) und Martin Fourcade (FRA) noch drei Athleten die Chance, die Weltcup-Gesamtwertung für sich zu entscheiden, wobei Bø mit 75 Punkten Vorsprung die beste Ausgangsposition hat. Bei den Frauen rollt die zehnfache Weltmeisterin Magdalena Neuner das Feld langsam von hinten auf und liegt, trotz vier ausgelassener Rennen, nur noch 60 Punkte hinter der Gesamtführenden Kaisa Mäkäräinen (FIN) und 53 Punkte hinter Helena Eckholm aus Schweden.

In Lenzerheide im Schweizer Kanton Graubünden kämpfen die Alpinen um die letzten Weltcuppunkte ihrer Saison. Während bei den Männern der Gesamtweltcupsieger mit Ivica Kostelic feststeht, kommt es bei den Frauen zum großen Showdown zwischen Maria Riesch (GER) und Lindsey Vonn (USA). Die bessere Form nimmt die US-Amerikanerin mit in die Schweiz, jedoch wird die Deutsche ihren Vorsprung von 23 Punkten nicht kampflos aufgeben.

Und auch das bietet das umfangreiche Wintersportpaket bei Eurosport: Die Skispringer gehen im slowenischen Planica auf Weitenjagd, die Langläufer küren in Schweden, die Snowboarder in der Schweiz die letzten Sieger der Saison, und im dänischen Esbjerg findet die Curling WM der Frauen statt.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die nächsten beiden Wochen stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: