Story Box-ID: 208473

Wintersport XXL - Biathlon Weltcup in Ruhpolding und Snowboard WM in La Molina (ESP)

Der Weltcup-Zirkus der Biathleten geht in eine neue Runde: Nach dem Auftakt in Oberhof gehen die Skijäger diese Woche im oberbayerischen Ruhpolding an den Start. Vom 12. bis 16. Januar laufen die Frauen und Männer im Einzel, Sprint und in der Verfolgung um wertvolle Weltcup-Punkte. Für die Snowboarder steht vom 14. bis 25. Januar bereits das große Saisonhighlight auf dem Programm: Im katalanischen La Molina werden die Weltmeister gekürt. Eurosport und Eurosport 2 übertragen live und ausführlich.

Die Rennen in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding dienen für die Veranstalter auch als WM-Generalprobe für 2012. Mit dem Sieg der deutschen Männerstaffel und vier weiteren Podestplätzen durch Arnd Peiffer, Magdalena Neuner und Andrea Henkel konnten die DSV-Skijäger in Oberhof ihren Aufwärtstrend fortsetzen und wollen auch in Ruhpolding vor heimischer Kulisse überzeugen. Eurosport überträgt alle Rennen live, dabei wird Sigi Heinrich bei der fünften Saisonstation am Eurosport-Mikrofon wie schon in Oberhof von Experten Frank Luck unterstützt.

Bei der neunten FIS Snowboard WM ist erstmals Slopestyle als Disziplin mit dabei. Bei der actionreichen Disziplin durchfahren die Boarder einen Hindernisparcours, auf dem sie spektakuläre Sprünge und Trickkombinationen vorführen. Der Parcours besteht dabei aus mehreren Freestyle-Modulen wie Jumps und Rails, auf denen die Slopestyler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und möglichst viele waghalsige Tricks präsentieren. Weiterhin werden Medaillen im Big Air, Snowboard-Cross, in der Halfpipe sowie im Parallelriesenslalom und Parallelslalom vergeben. Die WM wird am Samstag mit der Big Air-Konkurrenz im Palau Sant Jordi in der katalanischen Metropole Barcelona eröffnet.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die kommende Woche stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: