Tennis: Australian Open live im TV und komplett online live im Eurosport Player

Mit über 130 Stunden Live-Tennis von den Australian Open startet Eurosport vom 19. Januar bis 1. Februar in die Tennis-Saison 2009. Aufgrund der Zeitverschiebung beginnen die täglichen Live-Übertragungen bereits um 01:00 Uhr morgens. Erstmals wird nicht nur das Finale der Herren, sondern auch der Damen in der Night Session vor Ort und damit für uns vormittags um 09:30 Uhr ausgetragen. Neben der Live-Übertragung im TV ist das erste Tennis Grand Slam des Jahres komplett live nur im Internet zu sehen. Im Eurosport Player unter http://player.eurosport.de haben Tennisfans Zugriff auf Matches von bis zu fünf Plätzen parallel, und das in 15 verschiedenen Sprachversionen.

Damit können die User im Internet selbst bestimmen, welches Match sie sehen möchten. Wer ein wichtiges Spiel verpasst hat, kann es hier auf Abruf noch einmal sehen. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 4,90 Euro für einen Monat bzw. 39,90 Euro im Jahr. Hinzu kommen auf eurosport.yahoo.de Live-Ergebnisdienst und Live-Ticker aller Spiele, Vorschauen auf die Top-Spiele des Tages, ausführliche Spielberichte, Analysen und Interviews mit den Athleten.

Auch im TV hat Eurosport Zugriff auf TV-Bilder von allen Plätzen und schaltet je nach Spielsituation zwischen den Matches hin und her. Als Reporter sind mit Barbara Schett und Mats Wilander zwei echte Tennis-Experten für Eurosport in Melbourne im Einsatz. Beide spüren die Geschichten des Tages auf, geben Einführungen in bevorstehende Partien, analysieren Spiele und kommen als Co-Kommentatoren zum Einsatz.

Die Australian Open - Live bei Eurosport im TV und im Eurosport Player

Täglich LIVE ab 01:00 Uhr