Story Box-ID: 19988

Russland gegen England vor dem Aus?

EURO 2008 Qualifikationsspiele live bei Eurosport

Spannende Fußballunterhaltung bietet Eurosport auf der Zielgeraden der EM-Qualifikation: Am vorletzten Doppelspieltag ist der Sender am Samstag, 13. Oktober, ab 17 Uhr live bei Färöer gegen Frankreich, und am Mittwoch, 17. Oktober, ab 17 Uhr live beim Spiel Russland gegen England dabei. An jedem Spieltag gibt es eine ausführliche Highlight-Sendung, die die Qualifikationsspiele des Tages zusammenfasst. Vom 12. bis zum 19. Oktober sendet Eurosport auch täglich das bekannte Magazin "Inside EURO 2008" mit aktuellen Nachrichten, Interviews und Bildern der EM-Qualifikation.

Russland ist in der Partie gegen die "Three Lions" beinahe zum Siegen verdammt. Während die Kroaten (23 Punkte) die Qualifikationsgruppe E anführen, liegen die von Guus Hiddink trainierten Russen mit 18 Punkten noch hinter den Engländern (20 Punkte). Der Weltmeister von 1966 könnte bereits vier Tage vor dem Moskau-Match durch einen Heimsieg gegen Estland den Vorsprung auf fünf Zähler vergrößern. Die Russen würden dann mit einem Remis oder einer Niederlage gegen die Spieler von Steve McClaren nahezu aussichtslos im Kampf um die beiden EM-Tickets der Gruppe E zurückfallen und nach der WM 2006 in Deutschland bereits das zweite bedeutende Turnier in Folge verpassen.

Aussichtslos ist die Situation für Frankreich noch lange nicht, aber das Team von Raymond Domenech liegt bisher in Gruppe B auf dem nicht zur Teilnahme berechtigenden Platz drei. Ein Sieg in Tórshavn ist für den Europameister von 1984 und 2000 Pflicht, da im zwölften und letzten Spiel der schwere Gang in die Ukraine wartet. Da sich der Gruppenerste Schottland (21 Punkte) und der Zweite Italien (20 Punkte) im direkten Duell am 11. November gegenseitig Zähler wegnehmen werden, kann sich Vizeweltmeister Frankreich (19 Punkte) weiterhin aus eigener Kraft für die Endrunde in Österreich und der Schweiz qualifizieren. Jedoch deutet auch in Gruppe B alles auf einen dramatischen Ausgang hin.

Eurosport TV-Sendehinweis: LIVE

Sa, 13. 10.
17:00 Uhr Färöer - Frankreich
22:45 Uhr Highlights

Mi, 17. 10.
17:00 Uhr Russland - England
23:00 Uhr Highlights

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com