Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204

Premiere mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern

.
- Eurosport startet regelmäßige LIVE-Übertragungen der Frauen-Bundesliga am Samstag um 12:45 Uhr mit VfL Wolfsburg-FC Bayern München
- Steffi Jones zu Gast bei Eurosport-Moderator Daniel Lerche

Am Samstag ab 12:45 startet Eurosport mit der wöchentlichen LIVE-Berichterstattung der Frauen-Bundesliga und überträgt die Begegnung des Triple-Gewinners VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München. Ein neuer Rechtevertrag zwischen dem DFB und der Eurosport Gruppe sieht bis 2016 wöchentliche Ausstrahlungen der Frauen-Bundesliga im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus auch international vor.

LIVE-Gast bei Eurosport-Moderator Daniel Lerche vor Ort im VfL-Stadion am Elsterweg in Wolfsburg wird DFB-Direktorin Steffi Jones sein. Neben zahlreichen internationalen Erfolgen war Jones als Aktive selbst sechs Mal deutsche Meisterin und holte drei Mal den DFB-Pokal. Kommentator des Spiels ist Andreas Jörger.

Mit dem neuen Rechtevertrag erweitert Eurosport sein umfassendes Programmangebot zum Frauenfußball erstmals um eine nationale Liga. Eurosport strahlt im Frauenfußball bereits die FIFA WM, die UEFA EURO, die UEFA Champions League, den Algarve Cup und die Junioren-Meisterschaften für Frauen wie die U17 und die U20 FIFA WM und die U19 UEFA EM aus.

Eurosport und Eurosport HD TV-Hinweis:

Samstag, 07. September 2013
12:45 Vorberichte LIVE aus Wolfsburg