Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21202

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Mario Grobholz wechselt von o2 zu Eurosport Deutschland

Der französische Fernsehsender TF1, Muttergesellschaft von Eurosport, bringt seine erfolgreiche Web 2.0- Strategie nach Deutschland

(lifePR) (München, )
Als Director Business Development ist Mario Grobholz (35) seit Juni 2007 für die Umsetzung der Web 2.0 Strategie von Eurosport, einem Unternehmen des führenden französischen Fernsehsenders TF1, in Deutschland verantwortlich. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Einführung der Social Networks des Senders in den deutschen Markt. Hierzu gehört Overblog, die zweitgrößte Blog-Community in Frankreich, sowie die Video-Commnunity WAT.tv und die Geotagging-Community Nomao.

"Wir verfolgen mit unseren drei Social Networks mittelfristig das Ziel, uns unter den Top 3 Anbietern des jeweiligen Segments in Deutschland zu platzieren und nachhaltig zu etablieren. Mit Overblog bringen wir die in Frankreich seit 2004 bestehende und mit mehr als 5 Millionen Besuchern sehr erfolgreiche Blog-Community Plattform nach Deutschland", erklärt Mario Grobholz, Director Business Development Web 2.0, Eurosport Media GmbH. "Mit Overblog haben Blogger erstmals die Möglichkeit fair an den Werbeumsätzen beteiligt zu werden. Wir erwarten uns für den deutschen Blog-Markt eine ähnliche Entwicklung wie sie in Frankreich in den beiden letzten Jahren bereits stattgefunden hat", so Grobholz weiter.

Mario Grobholz kann auf eine langjährige Tätigkeit in der Online-Branche verweisen. Im Verlauf seiner Karriere war er unter anderem bei WEB.DE für den Aufbau von Paid Services für Endkunden verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Eurosport verantwortete Grobholz das Online-Geschäft für über 10 Millionen Bestandskunden bei o2 Germany in München. In dieser Funktion zeigte er sich sowohl für den Auf- und Ausbau der elektronischen Kundenbeziehungen im Internet als auch im mobilen Umfeld von o2 verantwortlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://wat-germany.over-blog.com/...

Über WAT:
WAT steht als Synonym für die Web 2.0-Strategie von TF1 in Deutschland mit Sitz in Paris und München. In Deutschland wird die Web 2.0-Strategie durch Eurosport, einer 100prozentigen Tochter von TF1, realisiert. Hierzu gehören die Blog-Community Overblog.de, die Geotagging-Community Nomao.com und die Video-Community WAT.TV. Gegründet 2004 bildet Overblog.de mit über 600 000 Blogs und täglich über eine Millionen Besuchern die zweitgrößte Blog-Community in Frankreich. Derzeit beschäftigt WAT in Frankreich und Deutschland 33 Mitarbeiter.

Über TF1:
TF1 ist mit einem Marktanteil von 31,6 Prozent (2006) der führende TV-Sender in Frankreich. Zum Unternehmensportfolio von TF1 zählt insbesondere die Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien vor allem im Bereich neuer Medien. Seit der Privatisierung 1987 ist der Konzern Bouygues größter Anteilseigner. Die Aktivitäten von TF1 erstrecken sich heute über die gesamte Wertschöpfungskette der audio-visuellen Industrie. Die Sendergruppe TF1 verzeichnete im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von 2,6 Milliarden Euro.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.