Fußball: Junioren-Länderspiele LIVE bei Eurosport!

Eurosport überträgt die letzten Länderspiele des Jahres der U19 und U21- Nationalmannschaften an diesem Mittwoch live. Bereits am frühen Nachmittag um 14:00 Uhr treten die U19-Junioren im Rheinstadion in Kehl zum Klassiker gegen Frankreich an. Ab 17:30 Uhr erwartet dann die U21 von Trainer Rainer Adrion die Türkei im Bochumer Rewirpowerstadion. Die Übertragung startet bereits ab 17:30 Uhr mit einem halbstündigen Vorlauf, der von Daniel Lerche moderiert wird. Mit Anpfiff um 18:00 Uhr sitzt dann Matthias Stach am Mikrofon. Das Spiel der U19 wird von Tobi Fischbeck kommentiert.

Die U21 will das erfolgreiche Jahr 2012 mit einem Sieg im Freundschaftsspiel gegen die Türkei krönen. Ohne Niederlage setzten sich die DFB-Nachwuchshoffnungen in der Qualifikation für die EM 2013 in Israel durch. Das Team von Trainer Rainer Adrion zählt damit auch zu den großen Favoriten auf den EM-Titel im kommenden Jahr. Der Kader ist gespickt mit zahlreichen Bundesligaprofis, von denen einige Namen schon auf dem Zettel von Joachim Löw zu finden sind. Aktuelles Beispiel ist der Schalke-Profi und U21-Kapitän Lewis Holtby, der dank seiner starken Leistungen nun für das A-Team nominiert wurde. Bei den U19-Junioren sorgte bisher vor allem Samed Yesil mit acht Toren in sechs Länderspielen und seinem Wechsel in der Sommerpause von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool für viel Furore.

Eurosport TV-Sendehinweis: Junioren-Länderspiele LIVE

Mi. 14:00 Uhr: U19 Deutschland - Frankreich