Feldhockey-EM und Olympiaqualifikation der Damen und Herren live bei Eurosport

Vom 18. bis 26. August 2007 treten die besten Nationen des Hockey-Sports bei der Hockey-Europameisterschaft in Manchester an. Zum zweiten Mal nach Barcelona 2003 werden die Wettkämpfe der Damen und Herren in der gleichen Stadt ausgetragen.
Eurosport überträgt zahlreiche Gruppenspiele sowie die Finals der Damen und Herren live. Als Kommentatoren sind Alexander von der Groeben, Karsten Linke und die Experten Micky Hilgers und Christian Blunck im Einsatz.

Bei den Damen werden Titelverteidiger Niederlande, England, Irland, Italien (alle Gruppe A), Deutschland, Spanien, Ukraine und Aserbaidschan um den Titel kämpfen. Bei den Herren haben sich neben Weltmeister Deutschland, England, Belgien, Tschechien (alle Gruppe A), Titelverteidiger Spanien, Irland, Frankreich und Niederlande (alle Gruppe B) für das EM-Turnier qualifiziert. Für alle Nationalteams geht es neben dem EM-Titel aber auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008. Die drei besten Damen- und Herrenteams können direkt in Manchester ihr Ticket nach Peking lösen.

Eurosport TV Sendehinweis: LIVE

Montag, 20. 08. 2007 12:00-13:30 Uhr 2. Spieltag der Damen / Gruppe B: Deutschland - Ukraine

16:00-17:30 Uhr 2. Spieltag der Damen / Gruppe A: Niederlande - Republik Irland

18:30-19:30 Uhr 2. Spieltag der Herren / Gruppe A: Deutschland - Belgien

Dienstag, 21. 08. 2007 16:00-17:30 Uhr 3. Spieltag der Damen / Gruppe A: Republik Irland - Italien

18:15-19:30 Uhr 3. Spieltag der Damen / Gruppe B: Deutschland - Spanien

Mittwoch, 22. 08. 2007 18:15-19:30 Uhr 3. Spieltag der Herren / Gruppe B: Spanien - Niederlande

Donnerstag, 23. 08. 2007 17:00-17:45 Uhr 1. Halbfinale der Damen: Sieger Gruppe B - 2. Gruppe A (1.Halbzeit)

18:00-18:30 Uhr 1. Halbfinale der Damen: Sieger Gruppe B - 2. Gruppe A (2.Halbzeit)

19:30-21:00 Uhr 2. Halbfinale der Damen: Sieger Gruppe A - 2. Gruppe B

Freitag, 24. 08. 2007 17:00-18:30 Uhr 2. Halbfinale der Herren: Sieger Gruppe A - 2. Gruppe B

Samstag, 25. 08. 2007 17:15-17:30 Uhr Spiel um Platz 3 der Damen (Aufzeichnung vom Tage)

17:30-19:00 Uhr Das Finale der Damen

Sonntag, 26. 08. 2007 16:45-18:00 Uhr Das Finale der Herren

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com