FIS Alpine Ski WM mit Bode Miller komplett live bei Eurosport und Eurosport HD

Eurosport wird vom 8. bis 20. Februar alle Entscheidungen der FIS Alpinen Ski WM aus Garmisch-Partenkirchen sowie die Abfahrtstrainings live übertragen. Bei Eurosport HD sind alle Wettbewerbe in bester HD-Qualität zu sehen. Prominente Verstärkung für das internationale Eurosport Expertenteam ist dabei Bode Miller, der in der täglichen Zusammenfassung am frühen Abend (zwischen 18 und 20 Uhr) die Ereignisse des Tages in Garmisch-Partenkirchen für Eurosport analysieren wird. Damit kommt zum Eurosport Team mit den Weltmeistern Frank Wörndl (GER) und Urs Lehmann (SUI) auch der Olympiasieger von Vancouver.

Als Kommentatoren sind während der WM Sigi Heinrich und Guido Heuber im Einsatz. Sie werden am Mikrofon von den Experten Frank Wörndl, Urs Lehmann, Christoph Gruber und Martina Lechner unterstützt. International überträgt Eurosport die WM aus Garmisch-Partenkirchen in 20 Sprachen in 59 Länder. Zudem präsentiert sich Eurosport im Kandahar Fan-Park den Zuschauern vor Ort mit einem eigenen Stand. Ski Alpin-Fans können sich dort selbst als Kommentator probieren und u. a. Weltcup-Läufe von Maria Riesch oder Michaela Kirchgasser kommentieren.

Für alle interessierten Sportfans im Büro: Eine ausführliche Berichterstattung gibt es auch im Internet bei eurosport.yahoo.de. Das offizielle FIS Live Timing aller Entscheidungen und ein Liveticker sind hier ebenso zu finden wie ausführliche Wettkampfberichte, Medaillenspiegel, Video-Highlights, exklusive Interviews mit den alpinen Ski-Stars und Athletenporträts. Zudem sind alle Entscheidungen im Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, im Livestreaming zu sehen.

Für Eurosport-Kommentator Guido Heuber ist Maria Riesch eine Medaillenkandidatin in allen Disziplinen, und auch Felix Neureuther traut er im Slalom den Sprung aufs Treppchen zu, schließlich hat der Lokalmatador auch die Weltcup-Probe im vergangenen Jahr gewonnen. International setzt er vor allem auf Ivica Kostelic. "Wenn der Kroate seine bestechende Form bis zur WM behält, kann er alles gewinnen. Er kann seiner Schwester Janica nachahmen, die bei Olympia 2002 in allen Entscheidungen eine Medaille gewann." Für die große Überraschung könnte laut Heuber im Speedbereich Kostelic's Teamkollege und bester Freund Natko Zrncic-Dim sorgen. "Er mag es eisig, hart und kann den Boom im kroatischen Team mitnehmen, was er auch mit dem zweiten Platz in der Super-Kombi in Chamonix bestätigt hat. Bei der letzten WM gewann er Bronze in der Super-Kombi. Aber natürlich darf man auch die Franzosen nie unterschätzen…"

Die ausführlichen TV-Übertragungszeiten der WM stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: http://www.lifepr.de/...