FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2007 in der Motorsport Arena Oschersleben live bei Eurosport und Eurosport 2

Nach einer vierwöchigen Sommerpause macht die FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (FIA WTCC) an diesem Wochenende (25. - 26. August) das erste und einzige Mal in dieser Saison Station in Deutschland. Auf der anspruchvollen Rennstrecke in der Motorsport Arena Oschersleben werden nicht nur die Fahrer um WM-Führenden Jörg Müller (GER), sondern auch die Technik bis auf das Äußerste gefordert.
Eurosport ist live dabei und der einzige TV-Sender im deutschsprachigen Raum, der alle Rennwochenenden der Saison komplette live überträgt. Dazu gibt es aktuelle News und Interviews direkt aus der Boxengasse. Die Highlights werden jeweils dienstags im FIA WTCC Magazin zusammengefasst.

BMW-Pilot Jörg Müller kommt mit einem hauchdünnen Vorsprung als WM-Führender vor seinen Markenkollegen Augusto Farfus (BRA) und Titelverteidiger Andy Prixault (GBR) nach Oschersleben. Drückend überlegen ist das BMW-Team allerdings nicht, denn in den 14 bisher ausgetragenen Rennen haben gleich vier Hersteller - Alfa Romeo, BMW, Chevrolet und SEAT - und nicht weniger als neun Fahrer mindestens einen Sieg herausgefahren. Für Deutschland gehen Jörg Müller und erstmals in dieser Saison Peter Terting(SEAT) an den Start.

Die FIA WTCC ist neben Formel 1 und Rallye WM die dritte Rennserie mit WM-Status im Automobilrennsport. Der Rennkalender sieht 22 Rennen vor, die auf 11 Rennstrecken in Europa, Südamerika und Asien ausgetragen werden.
Über die Tochterfirma KSO Ltd. ist Eurosport auch Veranstalter, Host-Broadcaster und internationaler Vermarkter der FIA WTCC.

Die Qualifikation und das erste Rennen sind lauf Eurosport 2 zu sehen. Der digitale Sportsender Eurosport 2 ist bundesweit neben digitaler Kabel- und Satellitenverbreitung seit neuestem auch mit dem Eurosport Webplayer unter www.eurosport.yahoo.de im Livestreaming zu empfangen. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt 4,90 Euro für einen Monat und 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

Eurosport TV Sendehinweis: LIVE

So, 26. 08.
08:00 - 08:30 Uhr Eurosport 2: Qualifikation(zeitversetzt)
08:30 - 09:00 Uhr Eurosport: Warm Up
11:45 - 12:45 Uhr Eurosport 2: 1. Rennen
15:30 - 16:30 Uhr Eurosport: 2. Rennen

Di, 28. 08.
09:30 -10:00 Uhr FIA WTCC Magazin

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com