Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 273218

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport ist offizieller Partner der FIS Tour de Ski 2011/12

(lifePR) (München, )
Eurosport und der Internationale Skiverband (FIS) haben für die vom 29. Dezember 2011 bis 8. Januar 2012 stattfindende Viessmann FIS Tour de Ski performance by Craft Sportswear eine internationale Medien-Kooperation vereinbart. Eurosport ist erneut offizieller Partner der FIS Tour de Ski und berichtet in 127 Mio. TV-Haushalten, 20 Sprachen und 59 Ländern live und ausführlich von den Wettkämpfen. Bei der FIS Tour de Ski, die diesmal von Oberhof über Oberstdorf und Toblach nach Val di Fiemme führt, werden innerhalb von elf Tagen insgesamt neun Wettbewerbe in beiden Techniken und auf fast allen Distanzen ausgetragen.

In einer Saison ohne Weltmeisterschaft oder Olympische Spiele ist die FIS Tour de Ski neben dem Weltcup der große Saisonhöhepunkt für die Athleten. Turbulente Rennen, ein spektakulärer 3,7 km langer Schlussanstieg auf die Alpinstation "Alpe Cermis" zum Finale in Val di Fiemme und knapp 600.000 Euro Preisgeld machen die FIS Tour de Ski für Athleten und Zuschauer zu einem besonderen Sportevent. Der Auftakt des Etappenrennens findet am 29. Dezember mit dem Prolog in der freien Technik (2,5km Damen und 3,75km Herren) statt. Eurosport ist live dabei. Als Kommentatoren sind Marc Rohde und Expertin Viola Bauer im Einsatz.

Eurosport wird das Event auf seiner gesamten Multimedia-Plattform bewerben und im Rahmen der Partnerschaft mehrere gemeinsame Gewinnspiele in Deutschland, Polen und Italien organisieren. Skilanglauffans können dabei ein Skiwochenende zum Finale der Tour de Ski in Val di Fiemme (ITA) gewinnen, mit VIP Zugang zu den Rennen und einer persönlichen Führung hinter die Kulissen mit FIS Renndirektor Jürg Capol. Zudem bietet Eurosport ambitionierten Hobbyläufern die Chance, beim Jedermann-Rennen selbst den Schlussanstieg, die "Rampa con i Campioni", in Angriff zu nehmen.

Jürg Capol, FIS Renndirektor Langlauf, erläutert: "Wir freuen uns sehr, dass wir Eurosport erneut als einen Partner der Viessmann FIS Tour de Ski performance by Craft Sportswear gewinnen konnten. Unsere internationale Partnerschaft, die für gemeinsame Promotionsaktivitäten neben Deutschland zum zweiten Mal auch Polen und Italien umfasst, zeigt, welchen Stellenwert die Tour erreicht hat. Durch hochwertige TV Übertragungen unserer Partner können die Zuschauer in ganz Europa zu Hause vor den Bildschirmen hautnah dabei sein. Von der sportlichen Seiten her können wir ein tolle FIS Tour de Ski erwarten. Die Stars des Langlaufsports wie Marit Bjoergen, Petter Northug, Charlotte Kalla, Dario Cologna, Therese Johaug, Lukas Bauer und Alexander Legkov sind bereits in einer guten Form und brennen darauf, sich über die neun Etappen zu duellieren."

"Der nordische Skisport ist bei den Eurosport-Sehern seit jeher populär. Allein 180 Stunden werden wir in dieser Saison bei Eurosport und Eurosport 2 vom Weltcup der Skilangläufer berichten. Damit haben wir die Berichterstattung vom Skilanglauf weiter ausgebaut. Die Tour de Ski hat sich neben der Vierschanzentournee als wichtiges Wintersport-Highlight zum Jahreswechsel etabliert und wir freuen uns, dieses Event unseren Zuschauern präsentieren zu können", erklärt Werner Starz, Direktor Marketing und Kommunikation der Eurosport Media GmbH in München.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.