Eurosport Olympia-Splitter

Glücklicher Auftakt von Ronaldinho & Co

Mit einem glücklichen 1:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Belgien ist die brasilianische Olympia-Auswahl um Superstar Ronaldinho ins olympische Fußballturnier gestartet. 471.000 Zuschauer (MA 8%) verfolgten das Spiel im Schnitt bei Eurosport. In der Spitze schalteten über 550.000 Fußballfans ein. Mit Beginn der offiziellen Eröffnungsfeier (heute ab 14 Uhr live bei Eurosport) ist Eurosport bis 24. August täglich 24 Stunden nonstop aus Peking auf Sendung.

Zuschauerservice von 03:00 - 23:30 Uhr zu erreichen

800 Mitarbeiter in ganz Europa sind bei Eurosport rund um die Uhr beschäftigt, um den Zuschauern die bestmögliche Übertragung zu sichern. Ebenfalls fast nonstop am Telefon sind die Kollegen der Eurosport Zuschauerredaktion in München. Interessierte Zuschauer können sich täglich von 03:00 - 23:30 Uhr telefonisch unter 089 958 29 299 zum aktuellen Programm und der Übertragung ihrer Lieblingssportart erkundigen. Anfragen, Kommentare, Wünsche sind auch per Email unter info@eurosport.com willkommen und werden prompt beantwortet.

Olympia LIVE im Netz bei eurosport.yahoo.de

Internetuser, die den Eurosport Webplayer abonniert haben, können das Eurosport TV Programm und damit auch die olympischen Entscheidungen live im Netz sehen. Rechtzeitig zum Beginn der Spiele präsentiert sich der Webplayer im neuen Look: Die User können u. a. zwischen verschiedenen Auflösungen (Standard, high, very high) und einer von insgesamt 15 Sprachversionen wählen. Der Kommentar über den Webplayer ist in Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch erhältlich. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt 4,90 Euro im Monat oder 39,90 Euro für ein Jahresabonnement.

In der speziellen Olympia-Sektion sind ausführliche Berichte, Ergebnisse und Kommentare zu allen Sportarten und Disziplinen zu finden sowie "Sigi süß-sauer" - der Olympiablog von Kommentator Sigi Heinrich, der tägliche Live-Ticker, exklusive Video-Interviews und Berichte der Reporter vor Ort, Favoritenprofile und Medaillenspiegel.