Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 2666

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Eurosport Gruppe gründet "Eurosport Events"

(lifePR) (München, )
Die Eurosport Gruppe hat mit "Eurosport Events" eine Tochterfirma gegründet, die sich um die Entwicklung, Promotion und Vermarktung internationaler Sportevents kümmern wird. Präsident und CEO von Eurosport Events ist Jacques Behar, Geschäftsführer und CFO der Eurosport S.A. mit Sitz in Paris.

Eurosport Events hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen und ist derzeit vor allem im Bereich Motorsport, zum Beispiel in der FIA Tourenwagen WM (FIA WTCC) und der Intercontinental Rallye Challenge (IRC) aktiv.

Verbindungen, wenn auch indirekter Art, bestehen auch zur International Formula Master und CIK-FIA Kart EM (jeweils durch Minderheiten-beteiligungen oder entsprechenden Verträgen).

Eurosport Events wird bei allen diesen und bei zukünftigen Events im Portfolio alle Aspekte der Organisation - von der TV Produktion bis zum Programmvertrieb (über das Eurosport-eigene Team für Sublizensierung)-, aber auch die Vermarktung(*) und die internationale Kommunikation übernehmen.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe, sagt:
"Eurosport Events sorgt für eine neue Dimension unserer Aktivitäten in der Promotion von Events. Mit Eurosport Events haben wir die Möglichkeit, ausgewählte Events zu entwickeln und zum Durchbruch zu verhelfen. Zu Gute kommt uns dabei unser Know-how in diesem Bereich. Wir können unsere programmliche und redaktionelle Strategie damit gezielter an den jeweiligen Sportarten ausrichten. Hauptziel bei allen Events wird es sein, ihnen vor Ort und in den Medien zum Erfolg zu verhelfen."

*Die Vermarktungsrechte der FIA WTCC liegen beim Eurosport-Vermarkter Eurosales.

Das Event-Portfolio von Eurosport Events
Die FIA Tourenwagen WM (FIA WTCC). Eine von lediglich drei Meisterschaften mit WM-Status der FIA neben der Formel 1 und der Rallye WM. 2007 startete die WTCC in ihre dritte Saison und erlebt einen weltweit wachsenden Zuschauerzuspruch. Die Saison besteht aus 11 Rennwochenden und 22 Läufen auf drei Kontinenten.

Die Intercontinental Rallye Challenge (IRC). Die IRC ist eine neue internationale Rallye-Serie unter FIA Hoheit. Zur Serie gehören neun Events auf drei Kontinenten. Sie gibt sowohl erfahrenen Piloten als auch Nachwuchsfahrern die Möglichkeit gegeneinander bei klassischen und neuen Rallies anzutreten.

Die International Formula Master (IFM). Diese neue Formel-Rennserie mit Mono-Cocks tritt im Rahmenprogramm von acht europäischen Runden der FIA WTCC an.

Die CIK-FIA Kart EM. Die Referenz im Kartsport in Europa. Bei vier Events treffen die besten Piloten und Teams aufeinander.

EUROSPORT - A Discovery Brand

Die Eurosport Gruppe ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht 233 Mio. kumulierte Abonnenten in 91 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport – der Flaggschiff-Sender – ist Europas Sportsender Nr. 1 und überträgt in 20 Sprachversionen über 5000 Stunden Live-Sport pro Jahr in 140 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.

Weitere Infos auf discovery-networks.de oder corporate.eurosport.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.