Eurosport Events produziert und verbreitet World Dressage Masters

Eurosport Events ist in dieser Saison TV-Produzent und offizieller Medienpartner der World Dressage Masters 2011. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem niederländischen Unternehmen WDM Management BV, Veranstalter der World Dressage Masters, beinhaltet nicht nur die paneuropäische TV-Übertragung bei Eurosport in 59 Länder und weltweite mediale Rechteverbreitung als Lizenzinhaber, sondern auch die TV Produktion des "Kür auf Musik"-Grand Prix. Der prestigeträchtige, choreographierte Wettbewerb ist die Königsklasse der Dressur-Disziplinen. Acht der weltbesten Topreiter nehmen an der mit 400.000 Euro höchstdotierten Dressurserie der Welt teil, die nach Palm Beach (USA, 9. - 11. März), noch in München (GER, 2. - 5. Juni), Falsterbo (SWE, 7. - 9. Juli) und Hickstead (GBR, 29. - 31. Juli) ausgetragen werden.

Eurosport wird in einem halbstündigen Magazin von den Höhepunkten aller vier Events berichten, und zwar im Rahmen seiner "Wednesday Selection", dem wöchentlichen Prime Time-Programm mit ausgewählten Beiträgen aus der Welt des Golf-, Segel- und Pferdesports. Die WDM-Übertragung des bereits ausgetragenen Events aus Palm Beach ist am 6. April um 21:00 Uhr bei Eurosport zu sehen.

"Eurosport ist unser ausgewählter Partner für die weltweite TV-Übertragung", erklärt John van de Laar, Geschäftsführer der World Dressage Masters. "Ich bin überzeugt, dass die Partnerschaft mit einem globalen Medienpartner, der die gesamte Abwicklung der TV Produktion, Verbreitung und Übertragung übernimmt, der World Dressage Masters zu einem schnellen Wachstum verhelfen wird. Zusammen mit Eurosport haben wir neue und innovative Möglichkeiten, die mediale Aufmerksamkeit und das Interesse an unserem Sport zu steigern."

"Wir sind sehr glücklich mit WDM kooperieren zu können, um den Bekanntheitsgrad des Dressurreitens und speziell der Kür auf Musik-Wettbewerbe steigern zu können. Unsere Erfahrungen im Pferdesport, die wir in Zusammenarbeit mit der Global Champions Tour erworben haben, ermöglichen es uns, eine spannende Serie mit außergewöhnlichen Premium-Wettbewerben gestalten zu können. Eurosport, Europas führende Sport Entertainment Gruppe, freut sich, WDM seine Erfahrungen und Expertise aus internationalen Übertragungen und Vermarktungen anbieten zu können", ergänzt Géraldine Filiol, Geschäftsführerin von Eurosport Events.

Die World Dressage Masters, präsentiert von der Axel Johnson Group, wurden von dem Pferdesport-Innovator Exquis und der internationalen Sportmarketingagentur SportBizz im Jahr 2008 gegründet. Mehr Informationen zur Serie finden Sie unter www.worlddressagemasters.com