Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 109081

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Herr Werner Starz +49 89 95829204
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

EHF Champions League verlängert Partnerschaft mit Eurosport

(lifePR) (Wien, )
EHF Marketing und Eurosport sind stolz darauf, die Unterzeichnung eines neuen Vierjahresvertrages für die EHF Champions League der Herren im deutschsprachigen Raum bekannt zu geben. Die Vereinbarung läuft bis zum Saisonende 2012/13 und präsentiert eine Erneuerung der bereits seit 2006 bestehenden gemeinsamen Kooperation zwischen der EHF Champions League und Eurosport als beide Partner den ersten Dreijahresvertrag unterschrieben hatten.

Die Bekanntgabe erfolgt nach einer Verhandlungsphase, in der EHF Marketing entschied, die Partnerschaft mit Europas führender Sport Entertainment Gruppe zu verlängern und weiter auszubauen. Die neue Vereinbarung umfasst die TV-Rechte für die EHF Champions League der Herren im deutschsprachigen Raum - alle Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Team live bei Eurosport - sowie Rechte für zeitversetzte TV-Übertragungen bei Eurosport 2. EHF Marketing wird laut Vereinbarung weiterhin die Produktion der TV-Bilder für Eurosport verantworten.

EHF Marketing Marketing Director, Peter Vargo, gibt einen Einblick in das Abkommen:

"In den vergangenen Wochen haben wir interessante Angebote erhalten, die die positive Entwicklung des Produkts Handball Champions League in Deutschland bestätigten. Unsere Entscheidung, die Partnerschaft zu verlängern, basiert auf einer höchst erfolgreichen Kooperation mit Eurosport in der Vergangenheit.

Wir sind davon überzeugt, dass die Vereinbarung mit Eurosport helfen wird, die EHF Champions League in Deutschland, einem der Kernmärkte im Handball, weiter zu entwickeln."

Die Handball Champions League ist für Eurosport in Deutschland ein Premium-Produkt. In den vergangenen drei Jahren hat der Wettbewerb eine hohe Zuschauerzahl und Marktanteile erreicht. Dieser Erfolg ist sowohl auf den hohen Produktionsstandard der Spiele als auch auf die Popularität des Handball-Sports in Deutschland zurück zu führen. Eurosport wird weiterhin zusätzliche redaktionelle Inhalte anbieten, und auch das EHF Champions League Magazin, das sich bei den Eurosport-Zuschauern immer größerer Beliebtheit erfreute, wird auch in den folgenden Spielzeiten zu sehen sein.

Auch Eurosport Asien-Pazifik wird als nicht-exklusiver Rechteinhaber weiterhin Spiele der Handball Champions League ausstrahlen.

Entsprechend der Vereinbarung hat sich Eurosport gegenüber EHF Marketing bereit erklärt, die Möglichkeit einer Sublizenzierung zur parallelen Ausstrahlung des EHF Champions League Final Four, dem neu geschaffenen Entscheidungsturniers am Ende der kommenden CL-Spielzeiten, in Erwägung zu ziehen.

EHF-Generalsekretär Michael Wiederer begrüßt die Fortführung der Partnerschaft:

"Eurosport hat maßgeblich an der Entwicklung der Champions League in Deutschland und Europa beigetragen. Das hohe Renommee des Senders und die herausragende Qualität der Übertragungen haben zur Wertsteigerung unseres Wettbewerbes beigetragen. Wir freuen uns darauf die Kooperation mit Eurosport fortzuführen, die unser Vertrauen erworben haben, die Spiele in Top-Qualität einer großen Zahl an Handballfans europaweit nahe zu bringen."

Eurosport-Präsident und Geschäftsführer Laurent-Eric Le Lay kommentiert:

"In den vergangenen drei Jahren haben wir zusammen mit der EHF Marketing die Bekanntheit der Champions League nicht nur in Deutschland sondern auch international dank unserer Multimedia-Plattform bei Eurosport 2 in Europa und in der Asien- bzw. Pazifikregion gesteigert. Wir freuen uns sehr diese Vereinbarung mit der EHF zu verlängern, und es ist für uns ein Privileg, weiter am Erfolg dieses Top-Wettbewerbes mit zu arbeiten. Wir sind sehr froh, den Fans die Handball Champions League für weitere vier Jahre anbieten zu können und freuen uns darauf, gemeinsam mit der EHF Marketing weiter erfolgreich zusammen zu arbeiten."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.