Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 543180

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Bestes Wochenende seit 2009 bei Männern 14-49

24h von Le Mans ein Renner in der Zielgruppe bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Durchschnittlich 2,5% der männlichen Fernsehzuschauer in Deutschland zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am vergangenen Wochenende Eurosport ein. Auch bei den Erwachsenen 14-49 konnte mit einem Marktanteil von 1,4% ein hervorragendes Ergebnis erziehlt werden. Im Fokus stand dabei natürlich der historische Porsche-Sieg beim 24 Stunden-Klassiker im französischen Le Mans. Dies bedeutete für Eurosport in der Zielgruppe den stärksten Marktanteil seit sechs Jahren.

Auch als es mit Vollgas durch die Nacht ging, legten viele Motorsportfans eine Extraschicht ein und steigerten so den Marktanteil zeitweilig auf bis zu 14,8%. Die Schlussphase der Triumphfahrt von Nico Hülkenberg, Nick Tandy & Earl Bamber im 919 Hybrid verfolgten in der Spitze 465.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,9% bei den Zuschauern Gesamt entsprach. Eurosport hat das gesamte Rennen von Samstag 15:00 bis Sonntag 15:00 nonstop live übertragen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.