American College Football mit Kultcharakter ab September live bei Eurosport 2

Die Eurosport Gruppe und NBC Sports haben einen TV-Vertrag zur exklusiven Ausstrahlung der Heimspiele der Notre Dame University im American College Football für 2010 in Europa und Asien unterzeichnet. Demnach werden ab 4. September die acht Heimspiele der Notre Dame Fighting Irish in der NCAA College-Meisterschaft 2010 in Europa exklusiv bei Eurosport 2 übertragen, und das samstags live. Zusätzlich dazu sind die Spiele exklusiv in den 14 Ländern der Region zu sehen, in denen Eurosport Asien-Pazifik zu empfangen ist.

Die ganz großen Zeiten der Fighting Irish im College Football liegen zwar etwas zurück, aber Notre Dame ist und bleibt eine Schule, bei der jeder echte Football Fan mit der Zunge schnalzt. 11 Meistertitel hat die Mannschaft aus South Bend Indiana schon geholt, und Namen wie Joe Theisman, Jerome Bettis, Joe Montana oder Tony Rice sprechen eine deutliche Sprache.

Die Übertragungen bei Eurosport 2 starten am Freitag, den 10. September, um 22:00 Uhr mit einer Aufzeichnung des Spiels Notre Dame Fighting Irish - Purdue Boilermakers vom 4. September. Am Samstag, 11. September, treffen die Jungs von Notre Dame Fighting Irish auf Michigan Wolverines. Eurosport 2 ist ab 21:30 Uhr live dabei. Die Eurosport-Kommentatoren Jörg Opuchlik und Volker Schenk kommentieren die American Football Spiele bei Eurosport 2 schon seit mittlerweile 4 Jahren.

Eurosport 2, der digitale Sportsender der neuen Generation, ist in 15 Sprachversionen in 44 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen.