24 Stunden von Le Mans wieder live bei Eurosport

Neuer Dreijahresvertrag für ausführliche Live-Übertragung

Die Eurosport Gruppe und der Automobile Club de l'Ouest (ACO) haben einen Dreijahresvertrag zur europaweiten Live-Übertragung der 24 Stunden von Le Mans unterzeichnet. Damit ist das bekannteste Langstreckenrennen der Welt von 2008 bis 2010 wieder live und ausführlich bei Eurosport zu sehen. Die Vereinbarung beinhaltet nicht nur die umfassende Live-Übertragung der 24-Stunden-Rennen für Sportwagen (14./15. Juni 2008) und Motorräder (19./29. April 2008), sondern auch die fünf Rennen der Le Mans Series. Alle Events werden live bei Eurosport, Eurosport 2, Eurosport Asien-Pazifik sowie im Videostreaming auf den Eurosport-Webseiten übertragen.

Allein für die 24 Stunden von Le Mans, die traditionell am zweiten Juniwochenende ausgetragen werden, sind sieben Live-Stunden bei Eurosport und 17 Live-Stunden bei Eurosport 2 geplant. Hinzu kommt die komplette Live-Übertragung bei Eurosport Asien-Pazifik sowie nonstop Videostreaming bei eurosport.yahoo.de im Internet.

Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe, erklärt dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, dieses traditionelle und prestigeträchtige Rennevent wieder bei Eurosport im Programm zu haben. Die Eurosport Gruppe wird auf ihrer gesamten Multimediaplattform live und ausführlich von dem Event berichten und erreicht allein bei Eurosport 112 Mio. TV-Haushalte in 59 Ländern. Über Eurosport Asien-Pazifik transportieren wir das Event nach Asien und Australien. Die Vereinbarung mit ACO ist schöne Ergänzung unseres exzellenten Motorsportangebotes, das jedes Jahr über 1000 Sendestunden beinhaltet"

Jean-Claude Plassart, Präsident der ACO, ergänzt: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich unsere Fans in Europa und darüber hinaus auf eine außergewöhnliche Live-Berichterstattung auf der Eurosport Plattform freuen können. Die Tatsache, dass alle Le Mans-Events über die gesamte Saison hinweg von diesen ausführlichen Übertragungen profitieren, wirkt sich natürlich auch nachhaltig auf die Entwicklung unserer Marke aus."

Der Le Mans-Kalender 2008

- 24 Stunden von Le Mans - Motorrad: 19. und 20. April 2008
- 24 Stunden von Le Mans: 14. und 15. Juni 2008
- Le Mans Series 2008: Barcelona (4. - 6. April), Monza (25. - 27. April), Spa (9. - 11. Mai), Nürburgring (15. - 17. August) und Silverstone (12. - 14. September)