6. Oktober: Tag der offenen Tür

Die EBS informiert - "We develop leaders"

(lifePR) (Oestrich-Winkel/Wiesbaden, )
Die European Business School(EBS) International University Schloss Reichartshausen Rheingau/Wiesbaden rangiert in Deutschland klar auf Platz 1 bei Personalverantwortlichen, Studenten und Absolventen. "We develop leaders" - das ist die Mission der ältesten privaten, staatlich anerkannten Wissenschaftlichen Hochschule in Deutschland mit rund 900 Studierenden. Jeder EBS'ler hat schon vor Ende des Studiums attraktive Jobangebote in der Tasche. Machen Sie sich ein Bild von der EBS und kommen Sie in den Rheingau: Am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 6. Oktober von 10 bis 17 Uhr, stellt sich die EBS auf ihrem einzigartigen Campus Schloss Reichartshausen in Oestrich-Winkel vor.

Studieninteressenten, Schüler und Eltern haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich in Vorträgen und Einzelgesprächen umfassend über Studieninhalte, Aufnahmeverfahren, Auslandsstudium sowie Finanzierungsmöglichkeiten und Praktika im Rahmen der Bachelor- und Master-Studiengänge zu informieren.

Darüber hinaus stellt die EBS auch ihr umfangreiches Angebot in der beruflichen Weiterbildung vor. Zum Portfolio gehören berufsbegleitende Executive Master- und MBA-Programme für General Management, Health Care Management, Business Innovation und Purchasing and Supply Management sowie meist kürzer angelegte Zertifikatsprogramme. Angesprochen sind hier Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, die sich den Herausforderungen von heute und morgen in immer anspruchsvolleren Führungspositionen stellen wollen.

Die Veranstaltungen beginnen um 10.00 Uhr und enden um 17.00 Uhr, von 12.00 bis 14.00 Uhr gibt es die Möglichkeit zum Mittagessen in der Mensa.
Zum Ausklang sind alle Gäste am Abend zur Party eingeladen. Karten gibt es am Tag der offenen Tür.

Informationen zu Unterkunft und zur Anreise finden sich unter www.rheingau.de. Zudem haben Studenten eine "Bettenbörse" organisiert, Anmeldung unter: prisma@ebs.de.

Die EBS bietet mit 55 Professoren die größte BWL-Fakultät und damit auch ein sehr breites Portfolio in Forschung, Lehre und Weiterbildung. Praxisbezug und Internationalität werden bei uns groß geschrieben. Das Netzwerk mit mehr als 160 mittelständischen wie auch Daxgelisteten Unternehmenspartnern ist einzigartig. Die EBS befindet sich auf einem dynamischen Expansionskurs: Das Spektrum in Forschung, Lehre und Weiterbildung - auch im EBS studium universale - wird ständig erweitert. Austauschprogramme mit mehr als 140 Partnerhochschulen rund um den Globus ermöglichen den Studierenden eine einzigartige globale Perspektive. Soeben sind die neuen konsekutiven Masterstudiengänge gestartet wie auch der EBS Executive MBA in Kooperation mit der Durham Business School in Großbritannien. Im kommenden Jahr wird zudem ein Master of Arts-Programm (M.A.) und ein EBS Fulltime MBA in Kooperation mit Universitäten in China, Indien, Russland und Lateinamerika angeboten. Was staatliche Hochschulen so nicht bieten können, ist an der EBS eine Selbstverständlichkeit: individuelle Betreuung, Kleingruppenarbeit und persönliche Ansprache. Schon jetzt liegt die Relation von Professoren zu Studenten bei 1:15, künftig soll sogar ein Betreuungsverhältnis von 1:10 realisiert werden.