Story Box-ID: 348586

ERGO Reiseversicherung AG Thomas-Dehler-Str. 2 81737 München, Deutschland https://www.ergo-reiseversicherung.de
Ansprechpartner:in Frau Birte Deppe +49 89 17919099
Logo der Firma ERGO Reiseversicherung AG
ERGO Reiseversicherung AG

Kamera an für die ERV: In einem neuen Kurzfilm gewähren Ärzte exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Notrufzentrale

ERV informiert Expedienten und Kunden über den aufregenden Alltag in der Notrufzentrale

(lifePR) (München, )
Wenn Nordamerika schlafen geht, erwacht bereits Thailand. Der Alltag der Ärzte in der Notrufzentrale der ERV wird niemals Routine. In einem neuen Kurzfilm über die Arbeit in der Notrufzentrale zeigt die ERV, der Reiseversicherer der ERGO, wie die Mitarbeiter Urlaubern in Notsituationen helfen. Ob Motorrad-Unfall, Blinddarm-Entzündung oder Tropenkrankheit: Das Team steht Reisenden auf der ganzen Welt rund um die Uhr telefonisch zur Seite, wenn etwas einmal nicht so läuft wie geplant. So kümmert es sich beispielsweise um die Garantie von Kostenübernahmen sowie um Übersetzungen oder hilft bei der Abstimmung zwischen dem Hausarzt und den Ärzten vor Ort.

"Nichts liegt vielen Urlaubern ferner als der Gedanke an einen Unfall oder eine Krankheit", kommentiert Torsten Haase, Vorstand Vertrieb und Marketing ERV. "Wenn doch einmal etwas schief geht, setzt bei uns ein ganzer Maßnahmen-Katalog an Hilfeleistungen ein. Mit dem neuen Film möchten wir zeigen, welche Arbeit die Ärzte in unserer Notrufzentrale täglich im Dienste unserer Kunden leisten."

"In unserem Alltag wird es wirklich niemals langweilig und man weiß morgens nicht, welche Herausforderungen uns erwarten", ergänzt Dr. Christine Wehrhahn, Leitung Medical Doctors bei der ERV, die unter anderem in dem neuen Film zu Wort kommt. "Es war uns ein wirkliches Anliegen, unseren Kunden und Reisebüropartnern einen Einblick zu geben, wie komplex und gleichzeitig spannend unsere tägliche Arbeit ist."

Unter erv.de/agenturservice können Reisebüropartner der ERV sich den Film ansehen. Expedienten können den Film beispielsweise für Kundenabende nutzen oder bei Verkaufsgesprächen zeigen.

ERGO Reiseversicherung AG

Die ERV (Europäische Reiseversicherung) versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in über 20 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden.
Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.erv.de

Wichtiger Hinweis: