Ansprechpartner:in Pressestelle +49 89 41661510

Anpfiff mit gutem Gefühl

Mit dem Reiseschutz der ERV sichern Sportfans ihre Reise zur Fußball-WM in Brasilien oder den Olympischen Spiele in Russland ab

Der Kartenverkauf ist eröffnet: Ab sofort können Fußballfans sich ihre Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien im Sommer 2014 sichern. Wer die besten Karten ergattern möchte, sollte sein Glück so früh wie möglich versuchen, denn die Tickets sind bei Fans hochbegehrt. Das Risiko für diejenigen, die zu einem der großen Sportereignisse reisen möchten: Zwischen dem Kauf und dem Besuch des eigentlichen Matches liegen viele Monate - Monate, in denen Unerwartetes passieren kann. Für diese Fälle bietet die ERV, der Reiseversicherer der ERGO, eine Reiserücktritts-Versicherung an. Die Police erstattet die Stornokosten, wenn die Reise zum Beispiel aufgrund einer unerwarteten schweren Erkrankung, eines Unfalls oder einer betriebsbedingten Kündigung abgesagt werden muss.

Bei Reisen in ferne Länder wie Brasilien oder Russland sollten Sportfans außerdem den Abschluss einer Reisekranken-Versicherung nicht vergessen. Kosten für medizinische Behandlungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur innerhalb der Europäischen Union und in Ländern, mit denen Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen unterhält, übernommen. Wenn die Reise in andere Länder wie etwa Brasilien geht, müssen Urlauber die Kosten für medizinische Behandlungen selbst bezahlen, sofern sie keine Reisekranken-Versicherung abgeschlossen haben. Mit der Notrufzentrale der ERV haben Kunden außerdem einen kompetenten Partner an der Seite, der ihnen den nächstgelegenen deutsch- oder englischsprachigen Arzt empfiehlt oder den Krankenrücktransport organisiert. Diesen erstatten die gesetzlichen Krankenkassen in keinem Fall. Urlauber müssen zum Beispiel bei einem Krankenrücktransport aus Brasilien mit Kosten von rund 52.000 Euro rechnen.

Wer außer dem Trip zur Fußball-WM oder den Olympischen Spielen weitere Reisen innerhalb eines Jahres plant, sollte gleich eine Jahres-Versicherung abschließen. Diese lohnt sich in der Regel bereits ab der zweiten Reise und ist auch als praktisches Paket-Angebot mit Reiserücktritts- inklusive Reiseabbruch-Versicherung, Reisekranken- und Reisegepäck-Versicherung sowie dem RundumSorglos-Service abschließbar.

Die ERV, Experte für Reiseversicherungen, überzeugt durch ihre Kundenorientierung, einen hohen Qualitätsanspruch und ein erstklassiges Serviceangebot. Seit über 100 Jahren prägt die ERV die Geschichte des Reiseschutzes. Als einer der führenden Reiseversicherer weltweit ist die ERV in über 20 Ländern vertreten. Sie ist Marktführer in verschiedenen europäischen Kernmärkten, darunter auch ihrem deutschen Heimatmarkt. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden.

Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Mehr unter www.erv.de