Ansprechpartner:in Pressestelle +49 89 41661510

Einfach und transparent: ERV setzt auf Online-Schadensmeldungen

Kunden der ERV können ihre Schäden mithilfe eines Online-Formulars einreichen und laufend den Status der Bearbeitung einsehen

Weniger Papierkram im Schadensfall: Mit ihrem Online-Tool gibt die ERV, der Reiseversicherer der ERGO, ihren Kunden die Möglichkeit, Schäden einfach und schnell einzureichen. Als einzige Reiseversicherung ermöglicht sie ihren Versicherten jederzeit die Abfrage des Bearbeitungsstands.

Der Kunde gibt alle erforderlichen Daten zum Schadensfall in ein Online-Formular auf der Website der ERV ein. Daraufhin erhält er umgehend eine Bestätigungsmail mit einer Vorgangsnummer sowie einer Auflistung der einzureichenden Unterlagen, die zur Erstattung der Kosten erforderlich sind. Dies sind beispielsweise die Stornokostenrechnung, ein Attest im Krankheitsfall oder Belege über ärztliche Behandlungen im Ausland. Die Bestätigungsmail enthält außerdem einen Statuslink, mit der der Kunde laufend den Stand der Bearbeitung einsehen kann.

Die Online-Schadensmeldung ist für insgesamt drei Versicherungsarten möglich: für die Reisekranken-, die Reiserücktritts- sowie die Reisegepäck-Versicherung. Die Formulare lassen sich unter http://www.erv.de im Bereich "Schaden & Service" unter "Schadensformulare" aufrufen.

Die ERV versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in über 20 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden.

Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Mehr unter http://www.erv.de