Story Box-ID: 47279

Europäische Fernhochschule Hamburg Doberaner Weg 20 22143 Hamburg, Deutschland http://www.euro-fh.de
Ansprechpartner:in Frau Myriel Burkhardt +49 40 65697230
Logo der Firma Europäische Fernhochschule Hamburg
Europäische Fernhochschule Hamburg

Einstieg ins Fernstudium leicht gemacht

Euro-FH ermöglicht Interessierten die kostenlose Teilnahme an Einführungsseminaren

(lifePR) (Hamburg, )
Wer gerade mit dem Gedanken spielt, neben dem Beruf ein betriebswirtschaftliches Fernstudium zu absolvieren, ist bei der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) richtig: Die Euro-FH lädt alle Fernstudien-Interessierten ein, im Juni kostenlos am ersten regulären Präsenzseminar des Bachelor- bzw. Diplom-Studienganges "Europäische Betriebswirtschaftslehre" teilzunehmen.

Während des zweitägigen Seminars in Hamburg findet ein Unternehmensplanspiel statt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Informationen zum Ablauf des Fernstudiums, können sich mit Kommilitonen austauschen und lernen eine der führenden Fernhochschulen kennen. Da das Seminar fester Bestandteil des Studiums ist, haben Interessierte die Möglichkeit, einmal direkt in den Fernstudiengang hineinzuschnuppern, ohne dass Kosten entstehen. Bei anschließender Aufnahme des Studiums wird den Teilnehmern das Seminar angerechnet. Außerdem gewährt die Euro-FH allen Fernstudien-Beginnern ein vierwöchiges, kostenloses Probestudium. In dieser Zeit können die Studierenden noch einmal genauestens prüfen, ob die Studienunterlagen der Euro-FH den Erwartungen entsprechen.

Für die Seminare am 12./13., 19./20. und 26./27. Juni 2008 sind noch Plätze frei. Ausführliche Informationen gibt es unter www.Euro-FH.de. Anmeldungen bitte unter Tel.: 040/675 70 158 oder per E-Mail unter seminare@euro-fh.de.

Europäische Fernhochschule Hamburg

Die 2003 gegründete Europäische Fernhochschule Hamburg gehört zur Klett-Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist hervorgegangen aus dem Institut für Lernsysteme (ILS) in Hamburg. Das berufsbegleitende Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre kann nach drei Jahren mit dem "Bachelor of Arts (B.A.)" und nach vier Jahren als "Diplom-Kauffrau (FH)" bzw. "Diplom-Kaufmann (FH)" abgeschlossen werden. Seit Januar 2004 bietet die Euro-FH, ebenfalls nebenberuflich, das zweijährige Aufbaustudium "International Management" mit dem Abschluss "Master of Business Administration (MBA)" an. Darüber hinaus können seit Juli 2004 einzelne Kurse auf Hochschulniveau belegt werden, die mit einem eigenen Hochschulzertifikat abgeschlossen werden. Neu im Studienangebot der Euro-FH ist der Bachelor-Studiengang "Wirtschaftsrecht", der seit Juli 2007 belegt werden kann sowie der im August 2008 eingeführte Bachelor-Studiengang "Logistikmanagement". Die Euro-FH kooperiert mit renommierten Hochschulen im In- und Ausland, insbesondere mit der in Deutschland führenden ESB European School of Business der Hochschule Reutlingen sowie mit namhaften Managementschulen in Europa, USA und China.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten