Ansprechpartner:in Frau Caroline Becker +49 7822 776109

Open-Air Spektakel in Mannheim ein voller Erfolg

Mannheimer Adler im Europa-Park Beach-Club

Am 28. Juli ging es heiß her rund um den Mannheimer Schlosshof und den Europa-Park Beach-Club: 135.000 Gäste besuchten die Arena of Pop die – nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr – nun zum zweiten Mal stattfand. Internationale Stars wie Pink, Juli, die Killerpilze sowie talentierte Nachwuchsbands ließen es so richtig krachen: 9 Stunden Livemusik zum Abrocken, und das bei freiem Eintritt. Als Partner des größten Open-Air Spektakels im Südwesten bot der Europa-Park ein unterhaltsames und sportliches Programm mit den Soulful Vibes sowie den Lokalmatadoren, den Adlern Mannheim, die sich eigens im Europa-Park Beach-Club für Autogrammwünsche einfanden.

Zum 400-jährigen Jubiläum der Stadt Mannheim veranstalteten das Land Baden-Württemberg und Radio Regenbogen zum zweiten Mal das größte Popfestival im Südwesten rund um das Mannheimer Schloss. Der Erfolg im letzten Jahr mit 100.000 Besuchern sprach eindeutig für eine Fortführung der gelungenen Veranstaltung. Wie bereits 2006 war auch dieses Jahr der Europa-Park als Partner wieder mit von der Partie. Internationale Stars wie Pink, Juli, die Killerpilze und Simon Webbe sowie talentierte Nachwuchsbands legten sich mächtig ins Zeug und heizten den Besuchern kräftig ein. Neun Stunden Live-Musik zum Abrocken, das war Partystimmung pur bis tief in die Nacht… „Das ist Begeisterung, die ansteckt“, so Willi Stächele, Minister des Staatsministeriums für europäische Angelegenheiten. Oberbürgermeister Gerhard Widder ergänzt freudestrahlend: „Mannheim ist die heimliche Hauptstadt der Popmusik“.

Mitreißend und sportlich war auch der Auftritt des Künstler-Ensembles des Europa-Park auf der Hauptbühne, den Soulful Vibes. Als Meister der Head-Spins, Powermoves, Floor- und Top-Rockings setzten die Jungs dynamisch die Musik in akrobatische Action um und verbanden geschmeidig fließenden Tanz mit unglaublich mechanisch wirkenden Bewegungen zu einer überwältigenden und packend faszinierenden Show.

Ganz viel gute Laune war auch im Europa-Park Beach-Club angesagt: tolle Urlaubsstimmung in chilliger Strandatmosphäre bot der Europa-Park mit einem großzügig gestalteten Beach-Club auf dem Bowling Green des

Mannheimer Schlosses. Künstler und Artisten sorgten zusätzlich für Animation und Unterhaltung auf dem Areal des “Beach-Club“. Sportliches Highlight im Beach-Club des Europa-Park bildeten um 15.30 Uhr die amtierenden Weltmeister im Eishockey: die Mannheimer Adler. Die beiden Stürmer Ronny Arendt und Christoph Ullmann, Verteidiger Christopher Fischer sowie Associated Coach Teal Fowler waren überwältigt über den Andrang in der nicht enden wollenden „Fanmeile“ entlang des Beach-Clubs. Stolz und überglücklich hießen sie ihre Fans willkommen und signierten fleißig die zahlreichen Fanartikel der kleinen und großen Fans, die sich bereits voller Vorfreude im lässigen Strandareal auf Sommer-Feeling einstimmen ließen.

Wer noch mehr Urlaubs-Flair genießen möchte kann dies bei den Beach-Parties im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Park tun, denn an allen Samstagen im August ist feiern angesagt: am 4., 11. und 25. August im Rahmen der Beach-Party mit jeder Menge Sommer, Sonne und Spaß für Party-Gänger. Tickets gibt es ab 8,- € pro Person direkt an der Abendkasse beim Haupteingang, das Cliquenticket im Vorveerkauf für bis zu fünf Personen zum Preis von 30,- €. Zusätzlich lädt das bereits traditionelle Sommerfest Spanische Feria am 17. und 18. August zum feiern ein. Die Tickets sind für 12,- € im Vorverkauf und 14,- € an der Abendkasse erhältlich.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison noch bis zum 2. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Wintersaison: 29. November 2008 bis 11. Januar 2009 (außer 24./25. Dezember), täglich von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.europapark.de .