Feine Tropfen von badischen Reben

Badisches Weinfest im Schlosspark des Europa-Park

Am Samstag, 12. Juli dreht sich im Europa-Park wieder alles um den Wein: bereits zum dritten Mal präsentieren badische Winzergenossenschaften gemeinsam ihre feinen Tropfen. Um 17.00 Uhr startet der Abend mit Musik, Comedy, Artistik und einem großen Gewinnspiel im malerischen Park des historischen Schlosses Balthasar.

Aus dem Breisgau, der Ortenau, vom Kaiserstuhl und dem Tuniberg kommen die neunzehn Winzergenossenschaften, die sich am Samstag, den 12. Juli ab 17.00 Uhr beim großen gemeinsamen Weinfest badischer Winzergenossenschaften im malerischen Schlosspark des Europa-Park präsentieren. Auxerrois, Grau- und Weissburgunder oder ein spritziger Riesling - hauptsächlich Weissweine aus dem Jahrgang 2007 von mehrfach prämierten Winzergenossenschaften wie Hex von Dasenstein oder der traditionsreichen ALDE GOTT Winzer eG aus Sasbachwalden stehen den Besuchern zur Wahl. Die neu gekürte Badische Weinkönigin eröffnet um 18.30 Uhr das Badische Weinfest offiziell mit dem traditionellen Fassanstich. Ein besonderer Clou dieses Abends wird das große Gewinnspiel sein, bei dem mit einer Weinwaage das Gewicht des Sieger in Weinflaschen aufgewogen wird. Künstler des Europa-Park unterhalten die Gäste mit einer spannenden Artistik-Show, die 'Grashüpfer' mit uriger Musik und 'De Hämme' mit bester badischer Mundartcomedy - 'Lache isch die bescht Medizin!'. Das Weinfest ist eine Zusammenarbeit der Weinwerbezentrale badischer Winzergenossenschaften eG in Karlsruhe und des Europa-Park .

Die Eintrittskarten für das Badische Weinfest gibt es für 5 Euro (Kostenloser Eintritt für Besucher des Europa-Park ab 17 Uhr) unter Tel: +49 (1805) 7 88 99 7 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, evtl. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) oder am 12. Juli ab 16 Uhr an der Buskasse des Europa-Park, Einlass ist ab 17 Uhr. Für weitere 5 Euro kann eine Weinproben-Stempelkarte erstanden werden, mit der insgesamt sechs erlesene Weine nach Wahl verkostet werden können.

Mehr Infos unter www.europapark.de