Story Box-ID: 25570

Ansprechpartner:in EUROPA-PARK Freizeit- und Familienpark Mack KG +49 7822 770

Erfolgreiche Vorab-Premiere von DJ BoBos neuer Show "Vampires Alive"

Heiß wurde es dem Publikum bei der Vorab-Premiere von DJ BoBos neuer Show "Vampires Alive" im Europa-Park in Rust bei Freiburg. Nicht nur mitreißende Ohrwürmer heizten den begeisterten Konzertbesuchern kräftig ein, sondern auch ein riesiger, feuerspeiender Drache, der neben einer Burgruine, einem Wasserfall und 30 Künstlern für ein gigantisches Bühnenbild sorgte. Fünf ausverkaufte Konzerte garantierten vom 30.11. bis 2.12. eine Mega-Party mit allen großen DJ BoBo Hits und vielen neuen Vampir-Songs.

Der erfolgreichste Popexport der Schweiz feiert mit der "Vampires Alive" Tour sein 15jähriges Bühnenjubiläum. Die exklusive Vorab-Premiere der europaweiten DJ BoBo Tour 2008 im Silver Star Dome des Europa-Park präsentierte ein Spektakel der Superlative mit vielen explosiven Momenten, Humor und fazinierender Akrobatik. Über zwei Stunden lang verzauberte DJ BoBo seine Gäste auf einer 30 Meter breiten Bühne. Auch für den beliebten Schweizer selbst waren die ersten Shows sehr spannend: "Die Bühne ist für uns in den nächsten Monaten ein riesiges Haus, in dem man erst einmal alle Zimmer kennenlernen muß. Backstage laufen noch alle Künstler inklusive mir mit Setplänen herum, auf denen steht, wer wann auf welcher Ebene der großen Bühne erscheinen muß."

Seit 17. November probten 12 Tänzer, 9 Artisten, 6 Musiker, 3 Sänger und DJ BoBo in Deutschlands größtem Freizeitpark. Zeitgleich wurde die Bühne im Silver Star Dome von über 30 Technikern fertiggestellt. Erst 4 Tage vor dem ersten Konzert vor Publikum konnten die Künstler mit dem Staging beginnen und die Choreographien an die Bühnengegebenheiten anpassen.

Im April 2008 startet DJ BoBo seine Vampires Alive Tour in Oberhausen. 32 Konzerte in 30 Städten in Deutschland und der Schweiz stehen dann auf dem Programm. Aufgrund der großen Bühne erfordert der straffe Tourplan logistische Höchstleistung. 60 Tonnen Material müssen täglich auf- und abgebaut sowie exakt sortiert in sieben Trucks verladen werden, um zum nächsten Tourstop transportiert werden zu können. Eine Tourcrew von 125 Personen sorgt dafür, dass das Publikum unvergessliche Konzerte für die ganze Familie erleben kann.

Tourdaten unter: www.djbobo.ch

Der Europa-Park ist in der Sommersaison noch bis zum 2. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Wintersaison: 29. November 2008 bis 11. Januar 2009 (außer 24./25. Dezember), täglich von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen unter www.europapark.de .

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten