Story Box-ID: 6078

euromarcom public relations GmbH Mühlhohle 2 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.euromarcom.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 611 973150
GH
euromarcom public relations GmbH

Auch virtuelle Menschen brauchen mal Entspannung

Second Life-Charaktere können sich ab sofort dank einer neuen Funktion mit dem Entspannungs-Drink "Chillmi" vom Stress erholen

(lifePR) (Wiesbaden, )
Die SWISS Chillmi AG, Hersteller des "Freeing Drinks" Chillmi, führt in der Internet-Community Second Life eine Funktion zum Entspannen und Relaxen ein, teilt das Unternehmen mit. Demnach können die User in ihrem "zweiten Leben" ab sofort ihr virtuelles Ich den Stress abschütteln und mit einer Dose Chillmi zur Ruhe kommen lassen, heißt es weiter.

Und so funktioniert das Entspannen laut der SWISS Chillmi AG bei Second Life: Am virtuellen Getränkeautomaten in der Community zieht sich die Figur (Avatar) des Users eine Dose des Getränks. Anschließend wird er gefragt, ob die Dose seine Figur animieren dürfe. Klickt er daraufhin den "Ja"-Button an, trinkt der virtuelle Charakter vom Entspannungs-Drink. Wenn der Nutzer sein alter ego daraufhin für einige Momente unbewegt lässt, setzt sich die Figur auf den Boden, nimmt die sogenannte Chillout-Position ein und lächelt beruhigt.

"Wir sind begeisterte Second Life-Nutzer, haben uns aber bislang immer gefragt, warum es dort keine Möglichkeit gibt, den eigenen Avatar einfach mal relaxen zu lassen. Wir glauben, dass auch virtuelle Menschen manchmal die Schnauze voll haben und dann eine kleine Entspannung möchten", erklärt Christoph Landmann von der SWISS Chillmi AG.
Chillmi tritt nach eigenen Aussagen derzeit in Deutschland an, um die realen Menschen mit dem realen Getränk aus Chilli und Minze innerlich zu entspannen, abschalten zu lassen und zu befreien ("Freeing Drink").
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten