Busekist Winter & Partner: Verstärkung im BeNeLux-Geschäft

Jan Dwornik (www.busekist.de)
(lifePR) ( Berlin, )
Die Düsseldorfer Traditions-Kanzlei Busekist Winter & Partner (frühere OLG-Kanzlei) hat sich zum Jahresanfang verstärkt. Seit dem 01.02.2012 ist der Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht Jan Dwornig in die Kanzlei eingetreten. Der verhandlungssicher Niederländisch sprechende Dwornik soll den Schwerpunkt BeNeLux, auf den sich die Düsseldorfer seit einigen Jahren konzentrieren, weiter ausbauen. Seine Spezialisierung ist das Transportrecht. Damit ergänzt er das grenzüberschreitende Rechtsportfolio der Wirtschaftsrechler.

"Wir sehen uns mit dem Zugang von Jan Dwornig auf einem guten Weg, um vor allem im Geschäft mit den BeNeLux-Länder weitere Marktanteile zu gewinnen. Ziel ist die Marktführerschaft der sich auf den grenzüberschreitenden Handel zwischen Deutschland und den Benelux-Staaten spezialisierten Kanzleien in Nordrhein Westphalen", so Stefan Daubner, Partner der Kanzlei.

Busekist Winter und Partner haben sich in den letzten Jahren von einer Oberlandesgerichtskanzlei mittelständischer Prägung hin zu einer auf den internationalen Handel spezialisierten Kanzlei entwickelt. Hierfür die wurde die Kanzlei im September 2011 vom Rechtsanwaltsnetzwerk Eurojuris Deutschland mit dem Eurojuris-Award für Geschäftsentwicklung ausgezeichnet.

Einen besonderen Schwerpunkt im Sprektrum der Kanzlei ist der Handel mit den Benelux-Staaten sowie die wirtschaftsrechtliche Beratung und Vertretung ausländischer Mandanten in Deutschland. Dwornig bildet nun zusammen mit Partner Gerhard Frank (zugelassen in Gent/Belgien) und Daubner, das BeNeLux-Desk.

Weitere Infos unter:

Busekist Winter & Partner